kein ICQ messenger funktioniert mehr

Also bei mir klappt des mit den Proxy auch nicht, mit keiner der genannten Hosts... :(

Seltsam, ich hab Freenet /1&1 und komm ebenfalls seit Tagen nicht rein :mad:

Hm, jetzt scheint der Proxy auch abgeschmiert zu sein. Ich kann wieder nicht connecten -.-
Und leider ist die ICQ-Seite ja auch so langsam, dass man nicht mal ein offizielles Statement dazu lesen könnte.

MfG, Intruder

Ja Meeboo is auch des einzige was bei mir noch geht, zwar nicht optimal, aber immerhin besser als gar nix. Echt mysteriös...

Ich zitiere mal aus dem Forum von Miranda Fusion:
Telekomantwort vom 09. August 2010 16:44

Hallo in die Runde,

wir können Ihren Ärger nachvollziehen. Selbstverständlich haben wir auch
getestet, ob die Funktion nutzbar ist und festgestellt, dass dies nicht
der Fall ist.

Daher haben wir uns mit der zuständigen Fachabteilung noch einmal in
Verbindung gesetzt und diese wird sich mit Hochdruck an die Analyse und
Auflösung der Problematik setzen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass uns bisher noch keine genaueren
Kenntnisse über die Ursache vorliegen. Wir werden Sie jedoch hier im
Forum informieren, sobald wir genaueres wissen. Allein die schiere
Anzahl der Posts in diesem Beitrag zeigt uns ja, dass dies kein
"Einzelfall" ist.

Weiter heisst es:

Durch eine technische Störung ist der aufruf der Internetseite von AOL
und ICQ und der damit verbundenden Internetservices aus dem Netz der
Telekom derzeit nicht möglich.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles
daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr
Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt
nennen können.

Der Aufruf der ICQ-Services ist im übrigen auch direkt über einen
Web-Browser möglich. Sie können sich z.B. über „http://www.meebo.com“
mit Ihrem ICQ-Login anmelden und haben hier u.a. auch Zugriff auf Ihre
Kontaktliste.

Ihr Telekom Team

Zu finden hier: http://www.miranda-fusion.de/forum/...ann-mich-nicht-in-icq-einloggen/page-2/#p9270

Scheint so, als ob das wohl noch etwas dauert, bis die "pinken" das wieder im Griff haben.

Hab langsam die Faxxen dicke, seit Wochen geht das jetzt schon so, immer mal für einen halben Tag kein ICQ ... Nun komme ich seit 2 Tagen gar nicht mehr in mein ICQ rein... meebo schön und gut, aber ich will 'normal' online gehen ... Seit ca. 8 - 9 Jahren bin ich ICQ Junky und seit dem es die Russen gekauft haben läuft nüscht mehr ... arghz

Ja, vor allem kommen in letzter Zeit auffällig oft solche komischen "Spamaccounts" die einen in ihre Kontaktliste aufnemen wollten...

@ .Webo Danke für den Hinweis, endlich mal ein kleiner Lichtblick im Dunklen. Auf jeden Fall schonmal gut zu wissen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

@Mad_87er
Dass es bei dir seit Wochen nicht mehr geht, ist ja eventuell dein Problem. Aber das neueste Problem kann man sich wohl wirklich teilen, also den Ärger und Frust.

Bekannte von mir wissen von dem Problem nix mal. Sind einfach fröhlich mit ICQ unterwegs und ich muss immer über meebo.com connecten >.<

Echt interessant. Warum nicht alle Telekom-Kunden davon betroffen sind, sondern nur manche...
Wenn dann schon alle bitte. Ich fühle mich verarscht :D

Anscheint klappt wohl der besitzerwechsel nicht ganz reibungslos.....nach dem Verkauf von ICQ an das russische Unternehmen Digital Sky Technologies (DST).....werden die Server nach Russland verlegt und das soll dieser Tage passieren und ca. 14 Tage andauern in denen es nur ein paar Not-Server geben wird..die aber nun schon überlastet sind.

Ja, das ist echt extrem nervig, wurde auch schon angeflamed, als ich auf Facebook und SVz nach dem Problem gefragt habe, das nur ich das hätte...
Das ist alles sehr komisch.

SchabbeS schrieb:
@Mad_87er
Dass es bei dir seit Wochen nicht mehr geht, ist ja eventuell dein Problem. Aber das neueste Problem kann man sich wohl wirklich teilen, also den Ärger und Frust.

Bekannte von mir wissen von dem Problem nix mal. Sind einfach fröhlich mit ICQ unterwegs und ich muss immer über meebo.com connecten >.<

Echt interessant. Warum nicht alle Telekom-Kunden davon betroffen sind, sondern nur manche...
Wenn dann schon alle bitte. Ich fühle mich verarscht :D

Ich fühl mit Dir. Bin auch Telekom Kunde und habe Pech ... :freak:

Ich habe auch dasselbe Problem, seit heute... das "Blümchen" von QIP bleibt gelb.

Wie Golem666 schon sagt, vermute auch ich, daß es mit der Übernahme durch die Russen was damit zu tun hat. Sch....... :(

AOL, wie konntet ihr nur... schämt euch!!!

Wenn alle Server wirklich nach Russland verlegt werden, dann sehe ich für die Zukunft des ICQs viel mehr spam und sehr viel Accounthacking.
Bleibt trotzdem zuhoffen dass wir wieder so schnell wie möglich Online können.

also wenn ich es nicht auf heise gelesen hätte, wärs mir nicht aufgefallen... habe miranda und da läufts einwandfrei

maar schrieb:
Wenn alle Server wirklich nach Russland verlegt werden, dann sehe ich für die Zukunft des ICQs viel mehr spam und sehr viel Accounthacking.
Bleibt trotzdem zuhoffen dass wir wieder so schnell wie möglich Online können.

Das Problem mit dem Spam hatte ich auch...hab mir vor kurzem dann mal n vernünftiges Anti Viren Programm zugelegt...Kaspersky Internet Security 2011 und das hat laut eigener Aussage einen Instant Messenger Spam Schutz...und seitdem ich das hab, hat mich noch kein russischer Spam Kontakt wieder hinzufügen wollen...scheint also zu helfen^^

Golem666 schrieb:
Anscheint klappt wohl der besitzerwechsel nicht ganz reibungslos.....nach dem Verkauf von ICQ an das russische Unternehmen Digital Sky Technologies (DST).....werden die Server nach Russland verlegt und das soll dieser Tage passieren und ca. 14 Tage andauern in denen es nur ein paar Not-Server geben wird..die aber nun schon überlastet sind.

Du musst es irgendwie kennzeichnen, wenn du wild spekulierst !!!

Es sieht so aus als wäre es das Routing nicht in Ordnung. User aus anderen Ländern scheinen keine Probleme zu haben. Das deutet auf ein Routingproblem hin.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ICQ-aus-dem-Telekom-Netz-nicht-erreichbar-1052637.html

also mit Tmobile WebnWalk Stick funktioniert alles einwandfrei

Laut Angaben eines ICQ-Technikers sei kein ICQ-Server ausgefallen. Zudem konnten keine Störungen im eigenen Netzwerk feststellen werden.

Quelle: onlinekosten.de

Zurück
Oben