Kein Internet am Anschalt-Termin

S

Showpaan

Gast
Hallo,

im Willkommensbrief stand, dass kein Techniker benötigt wird und dass das Internet spätestens um 17:00 verfügbar sein würde. Jetzt stellt sich die Frage wann ich beim Support anrufen muss, vielleicht sind solche Verzögerungen ja normal oder muss ein Techniker her? Ich habe es übrigens an der FB 7530 und an der mitgelieferten EasyBox 804 ausgetestet, scheitert am Internet bzw. Modeminstallationscode (/MIC).

Anbieter: Vodafone (VDSL 100)

woher sollen wir das wissen? Sind wir der Voafone-Support?

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und DcJ
Beim Support rufst Du immer an wenn Du Fragen hast. Noch Fragen ?

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, rg88 und Showpaan
Von alleine wird da kaum was gehen. Du bekommst doch von deinem Anbieter Konfigurationsdaten für die Fritzbox oder dem anderen Router. Ich habe von DSL auf VDSL gewechselt und eine komplett neue Konfiguration bekommen. Aber mal warten was andere dazu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Showpaan
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wie rg88 schon gesagt hat: Wir können dir da leider nicht helfen...

Verzögerungen sind "normal", ja. Manche haben Glück und es klappt, meiner Erfahrung nach muss man ein paar Mal anrufen, dann meistens doch noch der Techniker kommen und je nach Anbieter hast du dann in zwischen 2-30 Tagen nach eigentlichem Termin Internet.

Aber beim Support anrufen musst du so gut wie immer.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Showpaan
Hallo hier ist nicht der Vodafone Support,

wir werden uns nicht schnellstmöglich um dein Problem kümmern.
Dein neuer Aufschalttermin ist der 23.07.2031 - 17:00Uhr
Möchtest du nicht so lange warten, nimm doch bitte nicht persönlich Kontakt mit uns auf.
Unter der Nummer: 0800 - 32857359 kannst du nicht täglich zwischen 07:30 und 22:00 Uhr den nicht Vodafone Suppprt erreichen.

Mit freundlichem Gruß,
Nicht Vodafone GmbH
Alphastraße 6-8
0815 Unterföhring
Telefon: 0800 - 32857359
Täglich zwischen 7:30 und 22 Uhr
(kostenfrei erreichbar aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz)

Oh Gott seid ihr höflich. Deiner Routeranleitung kannst du entnehmen, ob die LEDs synchrones DSL anzeigen. Synchrones DSL bedeutet üblicherweise, dass der Schaltanteil erledigt ist. Wenn dein DSL synchron ist und es mit dem Installationscode zu Problemen kommt liegts an den Zugangsdaten. Ansonsten ist die Leitung noch nicht geschalten. In beiden Fällen musst du den Support bemühen, aber du solltest ihnen gleich mitteilen woran es liegt (dann gehts manchmal schneller). Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius, Nutzerkennwort und Showpaan
Merle schrieb:
Oh Gott seid ihr höflich. Deiner Routeranleitung kannst du entnehmen, ob die LEDs synchrones DSL anzeigen. Synchrones DSL bedeutet üblicherweise, dass der Schaltanteil erledigt ist. Wenn dein DSL synchron ist und es mit dem Installationscode zu Problemen kommt liegts an den Zugangsdaten. Ansonsten ist die Leitung noch nicht geschalten. In beiden Fällen musst du den Support bemühen, aber du solltest ihnen gleich mitteilen woran es liegt (dann gehts manchmal schneller). Viel Erfolg.
Man dankt!

Zurück
Oben