Kein Internet bei WLAN Brücke (selbe IP)

ApfelHans

Cadet 4th Year
Hallo,
ich kann mit meinem Laptop und dem eingebauten Qualcomm Atheros AR9485WB-EG-Funknetzwerkadapter mit der
o2Box 6431 verbinden. An meinem PC wird zwar das Netzwerk mit vollen Balken erkannt, jedoch wollen der Spark Lan 802.11g USB Dongle und der Fiber line WL-410U 802.11g USB Dongle icht verbinden (Es ist keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich). Die Treiber sind jeweils aktuell.
Wegen diese Problems, habe ich den PC und den Laptop mit einem LAN-Kabel verbunden. Bevor ich auf Windows 8.1 geupdatet habe konnte der PC ohne Probleme über den Laptop ins Internet (egal ob Brücke oder beim WLAN "anderen Benutzern erlauben das Internet mit zu benutzen").
Nun bekomme ich am PC (Windows 7) jedoch die Fehlermeldung, dass beide Geräte die gleiche IP verwenden. Die IPs werden an beiden Geräten automatisch vergeben. Ich habe am PC eine statische IP vergeben (192.168.0.13), keine Verbindung mit dem Internet. Dann habe ich am Laptop och ein Ad-Hoc Netz erstellt, als der PC verbunden hatte, kam jedoch bezüglich der IP die selbe Meldung.
Habt ihr Ideen wie ich den PC ans Internet bekomme? Eine LAN Verbindung mit dem Router ist nicht möglich.

mach doch bei beiden eine manuelle ip...

Der Laptop darf sie doch nicht statisch haben, sonst kommt er nich is Netz. Oder bin ich falsch infomiert. Beim PC hatte ich ja bereits eine manuell eingerichtet. Ist der Ansatz mit 192.168.0.xxx richtig?
Ergänzung ()

Nach etlichem Verbinden/Trennen am Laptop kann der PC jetzt auch ins Netz (über Brücke), ohne dass ich eine IP verändert habe. Da hat der Laptop wohl eine andere bekommen.

Zurück
Oben