messias
Lt. Commander
Hallo, seit heute habe ich das problem nicht mehr über mein dsl modem ins internet zu kommen. Um es euch leichter zu machen mir zu helfen, erkläre ich mal meine gestrigen aktivitäten. Habe zunächst das vidalia bundle installiert um mal tor zu verwenden. War einfachu nur mal ein versuch und klappt auch nur die handhabung hat mir nicht gefallen, weshalb ich alles deinstallierte. Xp fand dann noch ein paar neue updates, die ich noch schnell runtergeladen habe. Da ich los mußte, ließ ich den rechner an, die updates installierten sich selbst, der rechner sollte sich danach selbst ausschalten. Als ich nach mehreren stunden wieder kam, war der rechner mit der selben meldung noch an. War wohl hängen geblieben. Ich startete neu und alles klappte auch. Konnte on gehen. Kurz bevor ich den rechner ausmachte, sah ich das privoxy noch drauf war, das ist ein teil dieses vidalia bundle. Ich deinstallierte auch dieses, im hintergrund wurden wieder updates runtergeladen(die, die vorher nicht installiert wurden?) . Scheinbar wurden diese nun auch installiert, denn der rechner fuhr normal runter. Heute versuche ich online zu gehen, doch es klappt nichts mehr. Modem neugestartet, breitbandverbindung neu eingerichtet, interneteinstellungen überprüft, onboard-netzwerkkarte neu installiert, aber alles das hat mich geklappt. Die leuchten hinten leuchten grün und die orange blinkt gelegentlich mal. Das komische ist, wenn ich mich verbinde steht in den netzwerkverbindungen unter breitband 'verbindung hergestellt'. Nun weiß ich nicht mehr weiter! Haben die updates was zerschossen, oder privoxy und tor beim deinstallieren einstellungen verändert? Hoffe jemand kann mir helfen!