Kein internet mehr seit dem 18.08.2013 [Kabeldeutschland]

Patrick90

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.114
Hallo,

ich habe seit dem 18.08.2013 kein Internet mehr.


Mal von vorne angefangen.


Ich habe mich letzte Woche donnerstag dazu entschieden, von meiner aktuellen 32000 Leitung auf eine 100 000 Leitung umzuseteigen.

Ich habe am Samstag meinen neues Modem bekommen und angeschlossen. Es lief auch den ganzen abend ganz gut.. keine störungen, schneller Download...

Als ich am Sonntag aufgestanden bin, ging an meinem PC das Internet nicht mehr. Ich bin zum Modem gegangen, und habe gesehen, das nur die POWER und die LAN LED blinken.

Die Download LED blinkt nur. Den router neu gestartet ( Strom Reset)... Nichts...

KD support angerufen.... "wollen die leitung testen", doch es passierte nichts. Am nachmittag habe ich dann mal mein altes motorola modem angeschlossen und siehe da, es geht Online.

Aber wenn ich dann mit dem PC ins internet gehen will, kommt irgendeine loginseite von KD die ich noch nie gesehen habe.

Also das "neue" modem wieder angeschlossen.... und es blinkt wie vorher auch...

Nochmal den KD support angerufen.... "wir müssen die Leitung testen- bitte das modem angeschlossen lassen"





Ich kann nichtmal über die 192.168.0.1 auf das modem zugreifen!

Und heute morgen geht das Internet immernochnicht


Wohnort: Gifhorn!


jemand ähnliche erfahrungen?

was kann ich machen?

Gruß
 
Was für ein Modem ist denn das neue Modem?

Könnte ein Einstellungsfehler bei deinem Provider, ein defektes Modem, oder ein zu schlechtes Signal sein.
Geht denn dein TV an der gleichen Kabelfernsehdose? Hat das neue Modem einen Resetknopf welchen du mal für 30 Sekunden gedrückt halten könntest?

Wenn nur Power (erste LED) leuchtet und DownStream (zweite LED) blinkt spricht es für einen Signalfehler. Hast du vielleicht noch ein Anschlusskabel für die Verbindung von der Dose zum Modem da?
 
Hatte ein ähnliches Problem mit KD - Du musst die Jungs so lange nerven bis sie jemanden mit neuem Modem schicken. :D
 
danke erstmal für eure hilfe....

das neue meodem ist ein Hitron CEV 30360 (oder so)

ich bin gerade auf der arbeit.


ja das modem hat einen resetknopf, welchen ich gestern schon für 10sec gedrückt habe.. dies hat nur zu einem neustart des modems geführt ( vermute ich da alle lampem kurz auswahren)

Ich habe kein anderes Antennenkabel.

TV geht an der dose (digital und analog)
 
hatte ein ähnliches problem... internet ging...aber nur für kurze zeit!

bei kabeldeutschland angerufen... und da hat mir dann der gute mann gesagt ich solle über die kabel deutschland kunden seite mein router ausschalten und als reines modem laufen lassen.... denn darüber könnte man den router an und ab schalten! und siehe da...kein problem mehr!
habe ein zusätzlichen router hinter dem kabel deutschland modem...und wenn dann der router-modus werksseitig angestellt ist...gibts probleme!

vielleicht ist das auch dein problem...also wenn möglich: auf die kabeldeutschland kundenseite/profil gehen....router modus abschalten... dann macht das modem ein neustart....fertig hochfahren lassen....und dann nochmal ein reset machen... so würde angeblich der fehlerspeicher gelöscht werden... und das modem würde anderst synchronisieren
 
Tja,
du hast den Fehler gemacht, dass du dein altes Modem wieder angeschlossen hast.
Als du das neue Modem bekommen hast und angeschlossen hast, sollte es sich eigentlich automatisch provisionieren, sprich sich freischalten und von KD die Daten ziehen.
Da du das alte Modem zwischendurch angeschlossen hast, ist die provisionierung wohl nicht ganz durchgelaufen. Das alte Modem ist jetzt zwar aus deinem Vertrag raus, erkennst du daran, daß du die Login Seite von KD siehst.
Aber mit dem neuen kommst du anscheinend auch nicht Online.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
KD anrufen, dass die Probieren es aus der Ferne (also dein neues Modem) zu provisionieren
oder
ein Techniker muß vorbei kommen
 
blödmann schrieb:
...und wenn dann der router-modus werksseitig angestellt ist...gibts probleme!...

Jep denn durch zwei Router hintereinander baust du dir eine DMZ mit allen Vor- und Nachteilen : https://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone



@SkookyFBI

Das zwischendurch aktivieren eines abgeschalteten Modems hat keinerlei Auswirkung auf einen Swap (Umzug der auf ein altes Modem gebuchten Dienste auf ein neues Modem) und kann auch einen Provisionierungsvorgang nicht unterbrechen. Sollte es an einem Provisionierungsfehler liegen würde die erste LED (Power) dauerhaft leuchten, Downstream (zweite LED) und Upstream (Dritte LED) ständig blinken, die vierte LED für Online wäre dann dauerhaft aus.

Ich gehe von einem Defekten Anschlusskabel oder einem Defekten Modem aus. Da dein altes Modem sich aber offenbar verbindet (Led1 Leuchtet, LED2+3 Blinken) sollte das Anschlusskabel in Ordnung sein, was wiederum für einen Defekt am Modem spricht.

Ich würde die Resettaste am Modem mal 30 Sekunden gedrückt halten (nicht nur kurz für Neustart sondern absichtlich so lang für Werksreset) damit das Modem sich die ensprechenden Frequenzen noch mal selber Scannt und sich gegebenenfalls einbucht.
Sollte dann nach etwa 20 Minuten die die LED 2 noch nicht dauerhaft leuchten ist dein Modem defekt (Es kommt kein Signal in deinem Modem an), sollte LED 3 noch nicht dauerhaft leuchten könnte Modem oder Leitung defekt sein (es geht kein Signal aus deinem Modem zurück zum Provider). Es kann durchaus sein, dass dein vorheriges Modem eine Verbindung aufbauen kann trotz schlechter Werte, das neue Modem aber eine geringere Sendeleistung oder Fehlerkorrektur hat und sich dann bei schlechten Werten nicht einbucht.

Zusammenfassung:
1: Reset am neuen Modem 30 Sekunden halten
2: 20 Min warten ob was passiert
3: Support anrufen und beschreiben welche LED leuchten / blinken, Seriennummer vom Modem abgleichen falls hier Zahlendreher drin ist.
 
huhu,


also mein internet geht wieder...

ein techniker von KD war hier, hat an verschiedenen stellen im haus irgendetwas gemessen.


Dann hat er ein neues modem geholt, angeklemmt, "angemeldet" und geht wieder.



allerdings werden mir hin und wieder auf verschiedenen seiten nicht alle bilder angezeigt, sondern nur ein weißes kästchen.

liegt das auch an KD?
 
Wenn du das Hitron hast und es nicht in den Bridgemodus versetzt hast, dann kann es sein, dass du IPv6 hast.. und da gehen manche Seiten bei KD nicht, evtl auch die Seiten wo die Bilder eingebunden werden
 
aber wenn ich auf wieistmeine.ip oder so gehe sagt er, dass ich nur eine v4 habe. die v6 sei nicht verfügbar
 
Zurück
Oben