Kein Internet trotz Internetverbindung

Yidaki

Lt. Commander
Hardware: ASUS WL-500g Premium .

Habe alle Einstellungen korrekt eingestellt, statische IP, DNS Server, IP etc. Das Netzwerk funktioniert, Drucken kann ich auch und unter "Status" steht, dass die Internetverbindung "Connected" ist und es wird sogar die korrekte Zeit angezeigt (über Internet abgerufen).

Wenn ich aber Firefox starte, geht das Internet einfach nicht. Wie gesagt, im Status ist alles ok, Verbindung ist hergestellt, aber ich kann weder im IE, noch im firefox oder Netscape surfen.

Neueste Firmware ist oben, neueste Treiber für WLAN-Karte.

Habe noch einen MSI Router, selben Einstellungen und es funktioniert einwandfrei.

Firewall etc. ist ausgeschalten.

Irgendwer vl tipps?

Bist du sicher, dass der DNS-Server stimmt? Schau das mal nochmal genau nach, daran könnte es nämlich liegen.
mfg
IRID1UM

Hm, dann bin ich selbst etwas ratlos. Wenn Start - Ausführen - ipconfig /flushdns nicht funktioniert, dann weiß ich auch keinen Tipp mehr.
mfg
IRID1UM

Mal bitte folgendes durchführen:

START -> Ausführen -> cmd -> Ok

Dann eingeben

ipconfig /all

und die Ausgabe hier posten oder ein Screenshot einstellen.

und auch gleich mal folgendes eingeben:

ping www.heise.de

Wenn dort keine Antworten kommen, dann

ping 193.99.144.85

Kommen dort Antworten, aber beim Ping auf die Klartextadresse nicht, dann hakt es am DNS-Server.

Hast du eventuell eine Softwarefirewall? Dann diese auch mal testweise deaktivieren.

Wie hast Du die Verbindungseinstellungen im IE gemacht, keine Verbindung wählen?

Hast du deine IP auf automatisch beziehen eingestellt in der Netzwerkumgebung? Wenn du meist selber eine defenierst gehts net, ansonsten vergibt der router dir nämlich eine.

@ werkam

Habs über firefox gemacht. Ich glaub die Option "keine Verbindung wählen" hab ich gar net. Ich hab den router configuriert und net eine neue Verbindung erstellt wo ich immer Benutzername und Kennwort eingeben muss.

@GpKo-H4wk

Ja habe ich.

Ach, manchmal spinnt das Windows und will über die falsche Netzwerkverbindung zugreifen, wenn mehr als nur eine vorhanden ist. Also ggf. die zweite Netzwerkverbindung deaktivieren und dann nochmal schauen, obs geht.
mfg
IRID1UM

/edit: Hier habe ich etwas geschrieben, ohne nachzudenken und richtig zu lesen...

Naja, hast schonmal einen Reset am Router durchgeführt oder ihn zumindest mal ein und ausgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche problem hatte ich mit meinen router auch. auch windows neu drauf, neue firmware, neue treiber etc hat nichts gebracht, und am ende war der router defekt. nach paar tagen neuen, gleichen router bekommen und es lief wunderbar.

Ich tippe auf einen defekten Router. Bekannter von mir hatte auch einen Netgear-Router. Nachdem er den vom Strom-Netz genommen und wieder angeschlossen hat, ging es kurzzeitig, bis dann nix mehr ging.
Das deiner defekt war und ausgetauscht wurde, heißt nix. Beim Bekannten ist es auch mittlerweile der dritte. Zuerst fing es damit an, das nur gesicherte Seite nicht mehr gingen, dann kamen immer mehr dazu, bis keine mehr angezeigt werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, endlich hatte ich Zeit etwas zu Unternehmen.

Der Router wurde ausgetauscht, aber es funktioniert noch immer nicht, das Problem besteht weiter. Das selbe!

Hier seht ihr am Screenshot, welche Einstellungen getätigt wurden. Alle Angaben sollte stimmen, habe es 3x nachgelesen.

Dort steht "connected" wie ihr seht. Ich versteh es einfach nicht.

Wenn ich wieder Zeit habe und den MSI-router anschließe, werde ich die die ipconfig/all mal als screenshot posten.

Habt ihr tipps?

mfG

Hallo!

Hier sind 2 Screenshots von ipconfig/all, einmal mit dem MSI router mit dem alles wunderbar klappt, und einmal mit dem ASUS. Erstes Bild ist von MSI, das 2. von ASUS

Anhänge

• ipconfig1.jpg
    ipconfig1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 200
  • ipconfig2.jpg
    ipconfig2.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben