Kein Internet trotz W-Lan Verbindung obwohl Ethernet funktioniert?

Lümmler123

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
19
Hey Leute,
ich verzweifle so langsam! Nachdem ich die typischen Ratgeber zu diesem Problem durchgegangen bin, wende ich mich an die Profis.

Status Quo:

-DSL Verbindung steht & an meinem Laptop funktioniert die W-Lan Verbinung einwandfrei
--> Router reseted, geupdated und geprüft. Aktuell auf Werkseinstellungen keine Proxys etc.
--> alle Treiber up to date, Firewall aus, Virenprogramm aus
--> auch Treiberupdates zu den W-Lan Adaptern brachte nichts
--> über privates Netzwerk mobile Devise läuft alles ohne Probleme

Problem:

-Mein Desktop-PC verbindet wohl mit dem W-Lan, stellt aber keine Inet Verbindung her
-da ich dachte, dass es evtl. an der alten Hardware liegt (onboard Realtek 8822BE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC) , habe ich mir einen zusätzlichen PCI- Wlan adapter geholt, installiert und den alten deaktiviert und deinstalliert. Problem auch mit dem neuen W-Lan adapter trotzdem noch vorhanden!:grr:
- ich schätze es muss an einer Einstellung liegen?

Im folgenden einige Infos:

Neuer W-lan Adapter(WLAN 2):
SSID: Funkmast
Protokoll: Wi-Fi 4 (802.11n)
Sicherheitstyp: WPA2-Personal
Netzfrequenzbereich: 2,4 GHz
Netzwerkkanal: 6
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::a574:53b2:c68b:2f37%4
IPv6-DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
Hersteller: TP-Link Technologies Co., Ltd.
Beschreibung: TP-Link Wireless PCI Express Adapter
Treiberversion: 2024.0.2.101
Physische Adresse (MAC): D0-37-45-1D-C9-80
1599129905365.png


1599130114592.png


1599130250808.png



Was mache ich falsch??

Vielen Dank im Voraus!
 
Was ist denn dein Router?
 
Start --> cmd
--> ipconfig /all
--> ping hier.deine.router.ip.eingeben
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de hier.deine.router.ip.eingeben
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8


Die Ergebnisse bitte als Screenshot speichern und hier hochladen.



(Gibt es in der Forensoftware eigentlich eine Funktion für gespeicherte Textbausteine?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Noch mal mit einem Leerzeichen vor dem /all, also ipconfig /all, bitte. Da stehen nämlich die interessanten Sachen.
 
Leider der gleiche output;)
1599133842237.png



Output via ETHERNET (und nicht mit der W-lan) Verbindung:


1599133916027.png
 
Yo, keiner der WLAN-Adapter ist verbunden. Wird dir auf dem PC angezeigt, es würde eine WLAN-Verbindung bestehen? Schick wäre dann auch zu sehen, ob die MAC des WLAN-Adapters im PC unter den zwei Geräten zu sehen ist, die die FRITZ!Box als verbunden ausmacht.
 
honky-tonk schrieb:
bei keinem WLAN adapter steht hier verbunden, sicher dass es verbunden ist?

Das ist ja was ich nicht verstehe!;)

1599135010902.png

Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Yo, keiner der WLAN-Adapter ist verbunden. Wird dir auf dem PC angezeigt, es würde eine WLAN-Verbindung bestehen? Schick wäre dann auch zu sehen, ob die MAC des WLAN-Adapters im PC unter den zwei Geräten zu sehen ist, die die FRITZ!Box als verbunden ausmacht.

Reicht die Info?(schwierig alles drauf zu bekommen heheh)

1599135318839.png

Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Yo, keiner der WLAN-Adapter ist verbunden. Wird dir auf dem PC angezeigt, es würde eine WLAN-Verbindung bestehen? Schick wäre dann auch zu sehen, ob die MAC des WLAN-Adapters im PC unter den zwei Geräten zu sehen ist, die die FRITZ!Box als verbunden ausmacht.
ACHSO Hinweis zu den beiden verbunden W-Lan: Firmenrechner und Iphone sind aktuell verbunden (ohne probs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Rechner evtl in der Fritz-Wlan Einstellung geblockt oder eine Firewall blockt es?
 
werkam schrieb:
Wird der Rechner evtl in der Fritz-Wlan Einstellung geblockt oder eine Firewall blockt es?
Antiv ist aus und im Router oder Firewall ist er definitiv nicht geblockt. wäre auch zuu leicht;)
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
„Kein Internet, gesichert“ kann verschiedene Ursachen haben. Probier mal die hier aus: https://k2rx.com/fix-no-internet-secured-windows-10

Kenne den Ratgeber schon und habe alle Vorschläge ohne Erfolg durch. Jetzt auch mit dem neuen zweiten W-Lan Adapter.....ich raffs nicht!

1599137107286.png
 
Wenn ich mich nicht irre, wird die Fritzbox ja gar nicht angezeigt unter den verfügbaren Funknetzwerken. Sollte da nicht irgendetwas mit Fritzbox 7362 oder so stehen?
 
Der Name der FritzBox-Wlaneinstellung ist ja "Funkmast", sieht man in Post #8.
Schau noch mal in den Windowseinstellungen ob da privates oder öffentliches Netz steht?
 

Anhänge

  • wlanprivat.PNG
    wlanprivat.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 286
DeusoftheWired schrieb:
Also in diesem und diesem Thread war eine Antiviruslösung der Übeltäter.

Hier hat jemand IPv6 in den Netzwerkadaptereinstellungen entfernt und neugestartet.
Firewall habe ich deaktiviert und Antivir deinstalliert.
IPv6 ist deaktiviert.
Es steht dort privates Netzwerk.
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
sieht die fritz box deinen rechner als über WLAN verbunden?
1599144322123.png
1599144348063.png


Wie ich das sehen, ist keine IP zugeordnet oder?
 

Anhänge

  • 1599144282143.png
    1599144282143.png
    46,4 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Macht die Fritzbox denn auch den DHCP Server, DNS auf auto bzw Fritz?
 
werkam schrieb:
Macht die Fritzbox denn auch den DHCP Server, DNS auf auto bzw Fritz?
wie und wo kann ich dir das zeigen?
Ergänzung ()

Lümmler123 schrieb:
wie und wo kann ich dir das zeigen?

UND noch etwas: Das Problem habe ich mit allen W-Lan Verbindungen. Auch mit dem W-lan vom Nachbarn oder meinem iphone Hotspot etc. !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben