Kein Internet trotz W-Lan Verbindung obwohl Ethernet funktioniert?

Sollte ja bei Dir auch dort zu finden sein.
Du kannst also zu Deinem Nachbarn und dem Hotspot auch nicht verbinden?
Hast Du die Fritzbox denn auch schon mal vom Strom getrennt und neu gestartet?
 

Anhänge

  • wlandhcp.png
    wlandhcp.png
    32,1 KB · Aufrufe: 262
Das sieht dann so aus:
1599151213898.png

Ergänzung ()

werkam schrieb:
Sollte ja bei Dir auch dort zu finden sein.
Du kannst also zu Deinem Nachbarn und dem Hotspot auch nicht verbinden?
Hast Du die Fritzbox denn auch schon mal vom Strom getrennt und neu gestartet?
Ja das klappt beides nicht!
Heute morgen war sogar einer von der Telekom da und hat den Router neu angeschlossen, da ich 2 Strassen weitergezogen war. Klappt alles NUR nicht am Desktop??!:freak:
 
Auf dem Bild sieht man aber die von mir gezeigten Einstellungen nicht. Evtl mal den erweiterten Modus aktivieren, weiss auch nicht ob man das an dem alten Teil sehen kann.
Den Power-Mode solltest Du evtl auch umstellen auf Gigabit.
 
werkam schrieb:
Auf dem Bild sieht man aber die von mir gezeigten Einstellungen nicht. Evtl mal den erweiterten Modus aktivieren, weiss auch nicht ob man das an dem alten Teil sehen kann.
Den Power-Mode solltest Du evtl auch umstellen auf Gigabit.
Helfen die weiter?
1599152881839.png
 
Die Vollzitate solltest Du vermeiden, gibt nur Ärger, jeder kann sehen was ich oben geschrieben habe, das muss man nicht auch noch wiederholen.
Sonst sehe ich aber keine Fehleinstellung. Router neu starten mal versuchen, sonst Windows reparieren auf dem Gerät, wenn alle anderen Geräte ins Wlan kommen.
 
Wenn die Hardware getauscht, die Einstellungen in Windows geprüft und auch andere WLANs ausprobiert worden sind, dann bleibt nur noch eine Sache über: Das BS.
Installier dir nen Live-Linux auf nen Stick, boote davon und teste dann das WLAN (falls es denn Linux-Treiber für deine Adapter gibt). Teste am besten gleiche beide Adapter. Falls es dann funktioniert, ist irgendwas ganz tief in Windows zerschossen.
Bei Smartphones gibt es "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" - glaube bei Windows 10 gibt es sowas aber nicht. Dann bleibt also nur noch Neuinstallation.
 
hmm Mist. Meint ihr das eine Win Reperaturinstallation über die .iso auch ausreicht?
 
Das wird dir keiner vorher sagen können - ich würde es wie gesagt erst mal mit nem Live-Linux probieren - wenns nen bekannter WLAN-Chip aufm Board oder der Karte ist, funktioniert die Out-of-the-Box, musst also nix weiter machen außer PW eingeben und Browser starten
 
Zurück
Oben