Kein Internet zugriff (Gelbes ausrufezeichen)

Sick810

Newbie
Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit öfter "Abstürze" vom Internet (Kabel Deutschland)
Also die Sache ist wie folgt habe wieder seit heute kein Internet mit Kabel Deutschland bin grade per Telekom (T-Online) drin haben zurzeit 2 Router xD.
Und vor 2-3 Tagen ging Telekom 1-2 Wochen nicht.
Hat Kabel Deutschland zurzeit irgendwie interne Probleme oder bin ich ein einzelfall ? ^^
Und ja Laptop + WLAN + Standby + Wlan ausmachen zum Strom sparen = Aus

Danke

Mfg

Bitte mal auf deutsch, und mit Angaben zur Konfiguration des Computers und des Netzwerks.

Ob KD Probleme hat oder die Telekom können dir die Kundendienstmitarbeiter dort sagen.

Wenn du aber sagst mal geht KD und mal die Telekom nicht lässt das für mich eher den Schluss zu das bei dir was nicht stimmt.

Warum fragst Du nicht zuerst Kabel Deutschland? Darüber hinaus kann man bei Heise Internet-Störungen nachgucken, aber da steht nichts über KD.

Die Seite ist aber nicht immer verlässlich, und bringt für dein Einzelfall (ggf. ne kaputte Leitung im End/Kundeneigenen Bereich nix)

Und vor 2-3 Tagen ging Telekom 1-2 Wochen nicht.

Was? Wie?

Standardantworten auf 100% fehlende Informationen:
- Router 5 Minuten stromlos machen, danach wieder anstecken und booten
- KD Modem 5 Minuten stromlos machen, danach wieder anstecken
- IP-Konfiguration am Rechner prüfen; alles auf "automatisch beziehen" lassen

Erst dann:
- Kundensupport Deines Providers anrufen

kd führt an vielen leitungen (z. b. berlin) arbeiten durch, deshalb kommt es vereinzelt zu störungen.....ruf die technik hotline an, gib deine vorwahl ein und dann kommt ggf. eine ansage, falls bei dir was vorliegt

08005266625

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten (Echt Aktives Forum hier -.-)
Also eine Ip bezieht er nicht
@
Alles gemacht und automatisch bezieht er eh alles

Ah danke Graf_Flatula das habe ich gesucht ^^
Heute morgen ging nämlich Fernseh auch nicht (ebenfalls KD)
Fernseh Funzt aber wieder.

Mfg

Kabelrouter via TV-Kabel - Hast Du mal Deinen KD Router stromlos gemacht - ist dann wieder alles i.O.?

Mein FB muss auch in letzter Zeit öfters vom Netz, da bei Überlastung (mehrere Rechner via Switch am Router) gern mal dicke Backen macht - auch Ausrufezeichen - Router noch erreichbar, aber kein Internet :(

Zurück
Oben