Kein Internet

OutCastx5

Lt. Junior Grade
Problem: Mein DSL Anschluss funktioniert seit über 1 Woche nicht. (Plötzlicher Ausfall von Internet und Telefon)

Was getan wurde: Hotline angerufen -> Weiterleitung in die Störungshotline -> Ticket wurde eröffnet (Diagnose) dann wurde mir gesagt das ein Techniker vorbeikommen muss. Heute kam er auch und hat die Leitung gemessen und meinte, dass die Telefondose kaputt/defekt wäre. Daraufhin hat der Techniker die Dose ausgetauscht und meinte jetzt sollte es eigentlich funktionieren und ging vom Haus. Seit vergeblich 4 Stunden warte ich nun auf mein Internet..

Router: O2 Box 6431, DSL blinkt schnell, Internet & Telefon LED aus.
Anschluss: o2 all in L (50.000kbit/s)

Frage: Was kann ich noch tun? Erneut einen Techniker verlangen? Ich glaube eher nicht das die Telefondose der schuldige ist.

Gruß

Schonmal die Box vom strom genommen
Weiter die Hotline anrufen und hoffen das endlich ein kompetenter Mitarbeiter dran ist.

Nochmal anrufen und das Problem so wie hier schildern.

Ich kenn mich zwar bei O2 nicht aus, aber da muss man bestimmt auch die Zugangsdaten in der Box eingeben.
Überprüf diese nochmal zur Sicherheit.

Dann würde ich nochmal einen Techniker rufen, der dir zeigen soll, dass es wirklich funktioniert; bzw. wenn du Zugang zu einer anderen O2 Box hast, dann probier diese mal aus und wenn es auch nicht funktioniert, dann ruf den Techniker.

Die o2 box in die Werkseinstellungen zurücksetzen, nochmal beim Support anrufen, und fragen, ob jetzt bis zur Telefondose alles i.O. ist.
Desweiteren kann man die o2 box auch an nem anderen DSL-Anschluss testen.

Weiß nicht genau wie es mit der Box ist, aber generell heißt schnelles Blinken der DSL-Leuchte, dass die Leitung nicht synchron wird. (ggf. die Leitungsgeschwindigkeit durch den Support reduzieren lassen, rekonfiguration sollte auch gemacht werden)
Wenn die Box an ner anderen Leitung synchron wird, liegt vermutlich noch ein Problem auf der Leitung zu euch.

Ist bei dir noch ein (VDSL) Splitter vor der o2 Box geschaltet? Falls ja, den kann man kostenfrei in jedem Telekomshop bekommen und selbst tauschen.

was meinst du mit telefondose???
TAE-Dose ?
die kannste alleine wechseln, die kostet 8 euro,
wenn sie teuer ist.
denke aber auch, dass es die telefondose nicht ist.

von Schnitzel schrieb:
Ich kenn mich zwar bei O2 nicht aus, aber da muss man bestimmt auch die Zugangsdaten in der Box eingeben.
Überprüf diese nochmal zur Sicherheit.

Dann würde ich nochmal einen Techniker rufen, der dir zeigen soll, dass es wirklich funktioniert; bzw. wenn du Zugang zu einer anderen O2 Box hast, dann probier diese mal aus und wenn es auch nicht funktioniert, dann ruf den Techniker.

Das kann ich nicht dafür muss die INFO LED leuchten
Ergänzung ()

SaiJhen schrieb:
Die o2 box in die Werkseinstellungen zurücksetzen, nochmal beim Support anrufen, und fragen, ob jetzt bis zur Telefondose alles i.O. ist.
Desweiteren kann man die o2 box auch an nem anderen DSL-Anschluss testen.

Weiß nicht genau wie es mit der Box ist, aber generell heißt schnelles Blinken der DSL-Leuchte, dass die Leitung nicht synchron wird. (ggf. die Leitungsgeschwindigkeit durch den Support reduzieren lassen, rekonfiguration sollte auch gemacht werden)
Wenn die Box an ner anderen Leitung synchron wird, liegt vermutlich noch ein Problem auf der Leitung zu euch.

Ist bei dir noch ein (VDSL) Splitter vor der o2 Box geschaltet? Falls ja, den kann man kostenfrei in jedem Telekomshop bekommen und selbst tauschen.

Ab und zu war die Verbindung dann da aber nur mit 23mbit/s down 2 mbit/s up. 4 min später ging alles wieder weg. Einen Splitter habe ich nicht dran. Werkeinstellungen habe ich auch schon versucht
Ergänzung ()

TimBerlin schrieb:
was meinst du mit telefondose???
TAE-Dose ?
die kannste alleine wechseln, die kostet 8 euro,
wenn sie teuer ist.
denke aber auch, dass es die telefondose nicht ist.

Ja ganz genau die. Wieso wechseln wenn sie schon gewechselt wurde^^

hi,

warst du zufällig dabei und hast gesehen was und wo er bei dir zu hause gemessen hat?

max0x schrieb:
hi,

warst du zufällig dabei und hast gesehen was und wo er bei dir zu hause gemessen hat?

TAE Dose. Kurz daraufhin pipte sein Gerät und dann meinte der Techniker direkt Telefondose defekt..

Das beste ist das der am Ende sagt "Viel Spaß beim zocken" nix hat sich geändert. Ich wette entweder ist meine Leitung im A..... oder ich kriege keine Verbindung zur Vermittlungsstelle

DSL schnell blinken heißt das der Router versucht zu syncen

also, wenn er nur an der TAE gemessen hat, dann hat er ja quasi noch gar nichts gemacht.

wenn wir eine fehlermessung machen gehen wir erst einmal zum KvZ - dann schauen wir mit dem Echo in die Leitung (daran sehen wir ob es Kurzschlüsse oder offene Enden gibt, abweichend zu den offiziellen Netzplänen kann man so beschädigungen etc sehen).

außerdem wird der isolationswert gemessen - diese beiden schritte jeweils von KvZ und APL.

es kann hunderte gründe für solche störungen geben, wenn er da nur am APL "gemessen hat", wohl mit nem xDSL-Messgerät, dann is das quasi ... naja nichts

hm, die 2 adern muss er sich ja nehmen, wenn er keinen TAE adapter dabei hat :P

war das ein telekom techniker?

ohne die leute der telekom beleidigen zu wollen, aber mir kommt es wirklich so vor, als dass diese immer nur oberflächlich nach den fehlern suchen und dann zack auf eine andere doppelader umgeschalten.

die ganzen dinge wie tiefbau und letzendlich fehlerbehebung machen dann meistens andere unternehmen

Zurück
Oben