Kein Internetempfang meines Samsung Galaxy !

Dr.Jo

Ensign
Meine Handy ( Samsung Galaxy ) hat keinen Internetempfang . Es kommt folgende Fehlermeldung :

Anhänge

• 20200418_224009.png
    20200418_224009.png
    188,6 KB · Aufrufe: 256
Mit solch kryptischen Fehlermeldungen kann ich leider nichts anfangen.

Nächster Thread wird dann:
Mein TV (irgendein Modell) hat keinen Fernsehempfang. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Kein Signal".

Na dann Verbinde dich doch mit dem WLAN oder schalte die Mobilen Daten ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ja , das geht natürlich , aber ich frage mich halt , wieso der handyeigene Internetempfang
( Anbieter : Vodafone ) nicht funktioniert . Bisher hatte ich da keine Probleme .

Im Drop-Down Menü deaktiviert? Kein Empfang? Guthaben alle?

Guthaben ist vorhanden . Kein Empfang kann auch nicht sein , da der Ort , wo das Internet nicht ging , von mir oft aufgesucht wird .

Ich frage mich halt , wieso man solche Dinge nicht direkt schreibt ...
Was man schon versucht hat ...

Und ja , einmal irgendwo Empfang , dann immer Empfang . Ist ja etwas statisches . Ändert sich nie .

"da der Ort , wo das Internet nicht ging , von mir oft aufgesucht wird . "

Ähhh dann mal nen Ort aufsuchen wo das Internet geht!?
Oder ist nur das Galaxy s1 zu alt ? oder gar ein Galaxy Ace 1 oder was auch immer für eins^^

@Dr.Jo

Gib uns doch mal alle Informationen und mal ein paar richtige Screenshots vom Homescreen, der heruntergezogenen Notification Bar, dem Einstellungsmenü vom Mobilfunkempfang/SIM-Karte und den Zugangspunkten (APN).

Die Fragestellung gibt so viele Hinweise auf das eigentliche Problem, wie "Hilfe, mein Auto startet nicht. Was kann ich tun?".

knoxxi schrieb:
zieh das Menü von oben mal runter und guck nach 2 gegenläufigen Pfeilen.
So wie es aussieht , wurde das Problem durch deinen Tipp gelöst .
Der durch die entgegengesetzten Pfeile symbolisierte mobile Zugriff aufs Internet war deaktiviert .
Ergänzung ()

Ich bin so froh , dass das Problem gelöst ist .
Denn du kommst bei bei diesen Touchscreens der Smartphone so leicht mit dem Ärmel auf irgendeine Einstellung und schwupps ist etwas verstellt und du weist nicht was .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben