Kein Internetverbindung bei Programmen wie Adobe und Office 2019

Sekara

Newbie
Hallo Computerbase Spezialisten,
Ich habe vor ca. zwei Wochen ein PC-System zusammenstellen lassen ca. 2500€

Ich wollte noch mehr Power aus mein System herausholen und habe paar Einstellungen durchgeführt wie zum Beispiel "unnötige" Dienste deaktivieren etc. (Mit Hilfe von YouTube und Forums)

Heute wollte ich die neue Version von Photoshop 2020 ausprobieren (Testversion von 7 Tagen) konnte leider die Cloud Datei nicht öffnen (die Software war DAVOR schon installiert als ich die "power" Einstellungen durchgeführt habe und alles funktionierte). Ich habe damals die neue Version von Premiere Pro 2020 installiert.

Aber jetzt obwohl ich Internet habe bekomme ich "bitte mit Internet verbinden"

Komplettes deinstallieren und wieder installieren funktionierte nicht.

Bei Office kann ich die Programmen Excel, Powerpoint verwenden aber da stellte ich auch fest, dass es Offline war also konnte ich mit mein Account nicht einloggen wegen kein Internet ?! obwohl ich ein gültiges Lizenz habe.

Ich vermute zu 95% dass ich bei Dienste etwas falsch gemacht habe ich weiß aber leider nicht mehr was genau. An Kaspersky kann es nicht liegen weil ich komplett den Schutz deaktiviert habe und alles noch mal versucht ohne Erfolg.

Im Internet habe ich Stunden lang keine Lösungen gefunden. Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

L.g

windows firewall:
standardregeln wiederherstellen.

bzw hosts mal kontrollieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sekara
Sekara schrieb:
Ich wollte noch mehr Power aus mein System herausholen und habe paar Einstellungen durchgeführt wie zum Beispiel "unnötige" Dienste deaktivieren etc. (Mit Hilfe von YouTube und Forums)
Aua, sowas kann nur schief gehen!

Sekara schrieb:
Was hat sowas auf einem Windows10-PC verloren?

Das System ist ja noch neu, setze es einfach nochmal neu auf und unterlass solche Scherze!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sekara und CMDCake
Kaspersky komplett deinstallieren, könnte vorher noch einen Versuch wert sein. Plus abschließend das:
-> https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464

Dann nochmal Neustart und schauen, ob das Problem fortbesteht.

Allerdings: Wenn ein System bereits kurz nach der Neuinstallation "verbogen" ist, ist das keine gute Basis für die zukünftige Nutzung. Da können später immer wieder Fehler resultieren, die man dann gar nicht mehr dieser Ursache zurechnet, obwohl sie dafür nach wie vor verantwortlich ist. Daher der Vorschlag zum Rückspielen des Images.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Sekara
Sekara schrieb:

und dann zu allem Übel noch
Sekara schrieb:

Das arme System..

Empfehlung:

SSD Formatieren und Windows 10 in Version 1909 Clean vom Stick neu installieren. Anschließend solche Sabortageversuche wie Tuning und Kaspersky unterlassen und sich an einem stabilen und schnellen System erfreuen.

Vielen Dank für die Antworten! Ich bin sehr positiv überrascht! Ich werde gleich ausprobieren und hier melden. L.g

obwohl:
ich hab auf einem testsystem unlängst einen eset8(!) unter 1909 x64 installiert.
läuft fehlerfrei.
auch die erkennung passt.
also ja, klar kann sowas wie ein av probs machen, aber die generelle behauptung, daß es sicher probs macht, halte ich für nicht gerechtfertigt.
weil nur ms... dann hagelts preise wie am apfel.
oder besser: es gibt jede menge gründe, ned alles in eine hand zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky komplett deinstalliert und Firewall Standard Einstellungen durchgeführt noch dazu habe ich Adobe Creative Cloud Cleaner Tool auch ausprobiert - Computer neustart.

Leider funktioniert es immer noch nicht ich kann Adobe Creative Cloud nicht installieren bekomme diesmal Fehlercode C191

Zurück
Oben