kein internetzugang mehr?

Kor74

Cadet 4th Year
Hallo Forumgemeinde,
Ich kann mit meinem Asus netbook keinen internetverbindung mehr herstellen. Sei es mit Wlan oder mit Kabelverbindung. Ich habe soweit alles kontrolliert und auch festgestellt das mein Netbook auch keinen Wlan-router mehr findet. Es zeigt mir keine Verbindungen. Ich weiss nicht wie ich den Fehler beheben kann? Kann mir auch kaum vorstellen das ich diesen DNS-changer bekommen habe. Ich hatte den test vor paar tagen gemacht und nicht feststellen können. Mein Desktop-Pc funktioniert aber zum Glück.
Ich weiss nicht wie ich den Fehler beheben kann? Wäre nett für paar Tips.
Vielen Dank im vorraus

WLAN vielleicht deaktiviert? Ansonsten einfach mal den Router neustarten... ist bei mir auch schonmal öfters vorgekommen das sich irgendwie das WLAN weggehängt hatte.

Ansonsten was bekommst du für eine IP Adresse wenn du per Kabel anschließt?

WLAN am Router Prüfen ( LED leuchtet?)
Router per Kabel anschließen und Einstellungen prüfen
Hat nichts mit Viren zu tun.

Ich denke WLAN ausgeschaltet oder Router defekt

Router funzt mit kabel nicht. Benutze ihn fast nur mit Kabel. Ohne Kabel genau das gleiche.
Das Netbook zeigt mir auch keine Drahtlosnetzwerke an. Auch keins von Nachbarn oder so.
Wlan verbindung ist aber hesgestellt und aktiviert
Ergänzung ()

Was soll den für eine ip raus kommen.

Aber Du schreibst doch dein Desktop PC geht?
dann prüfe den Router darüber!

Sonst bitte Vor-Ort Service machen lassen

Vlt. mal in der Systemsteuerung nachgucken, ob der Netzwerkadapter noch aktiviert ist. Hab meinen auch mal versehentlich ausgeschaltet und lange nach dem Problem gesucht.

v_ossi schrieb:
Vlt. mal in der Systemsteuerung nachgucken, ob der Netzwerkadapter noch aktiviert ist. Hab meinen auch mal versehentlich ausgeschaltet und lange nach dem Problem gesucht.
netzwerkadapter oder die verbindungaktivierung?
Was meinst du damit.
Ich habe auf dem desktop eine verknüpfung meiner lan-verbindung gemacht. Muss dann nicht immer wieder den modem ausschalten. Ich deaktiviere einfach die Verbindung.
Das gleiche habe ich auch mit dem netbook gemacht. Seit dem habe ich das Problem.
Auch wenn ich aktiviere passiert nichts. Betriebssystem XP home.
Muss ich vielleicht beim tcp/ IP verbindungen was einstellen.

Zurück
Oben