Kein Internetzugang

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.385
Hallo, habe ein großes Problem.
Meine Eltern haben die FRITZ!Box 7490. Sie haben bei easybell DSL 16.000.
Vorher lief alles gut, die Firmware Version der Box war 7.01
Nach dem Update auf 7.21, geht garnicht mehr. Hab die Internetzugangdaten neu eingeben, aber immer kommt Fehlermeldung. Was kann ich tun?
 
thommy86 schrieb:
Hab die Internetzugangdaten neu eingeben, aber immer kommt Fehlermeldung.
Was sagt der Provider dazu?

Und was für eine Fehlermeldung kommt denn genau? Die Fritzbox sagt eigentlich meistens recht klar was das Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, Der Lord, piepenkorn und eine weitere Person
Synchronisert die Leitung noch? Was zeigt die fritzbox unter Internet --> DSL-Informationen --> Übersicht + DSL?

Ansonsten unter System --> Ereignisse nachschauen.
 
Irgendwas mit PPoe Zeitüberschreitung. DSL wird angezeigt, aber wird nicht verbunden. Die Zugangsdaten stimmen überein
 
thommy86 schrieb:
Irgendwas mit PPoe Zeitüberschreitung
Bei so einer exakten Fehlerbeschreibung von dir wird da dann wohl irgendwas nicht passen...

Wie wäre es mit dem genauen Wortlaut und eventuell Screenshots deiner Einstellungen etc.?
Ansonsten kann man dir so nicht weiterhelfen.
https://www.easybell.de/hilfe/inter...sl-und-vdsl-konfiguration-ab-fritzos-710.html
Hast du dich an diese Anleitung gehalten? Nutzt du auch wirklich die aktuellen Zugangsdaten die im Easybell Kundenportal angezeigt werden? Nicht, dass sich diese geändert haben.
 
gerade neues Fritzupdate erhalten.
Und dann kein internet mehr.
Mein Norton Security sagte der DNS Server wäre nicht erreichbar und fragte ob er Norton DNS eintragen soll.
Und sofort lief es wieder.
Aber nur am PC :-(
Am Handy und den anderen Geräten nicht.
Evtl sind auch nur die 1&1 bzw IONOS DNS Server down?
Das Netzwerk ist verbunden. Am Router alles normal.
Nur kein Internetzugang.
Ergänzung ()

Ich habe gerade im Router die DNS Server von Google angegeben.
Hat sofort geklappt:
https://avm.de/service/fritzbox/fri..._Internetzugang-uber-FRITZ-Box-nicht-moglich/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben