Kein Internetzugang

bigwhale

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem, ich habe zwar Internet aber nur über eine PPPoE Wählverbindung, alle anderen Geräte im Netzwerk können ins Netz ohne Wählverbindung.

In meinem Alice Router (WLAN1121) mit der neusten FW sind alle Zugangsdaten eingetragen.

So das komische, alle DNS-Namensauflösungen funktionieren, macht der Router ohne Probleme.

Jedoch sämtliche Verbidungsversuche ob ICMP, TCP,UDP egal was gehen nicht.

Ich hab schon ausprobiert:

Neuster Treiber Netzwerkadapter
Firewall abschalten (Zonealarm und Windows)
Manuelle Vergabe der Netzdaten
Sniffern mit Wireshark (kommen nur Querys)
Deaktivieren aller anderen Adapter (Hamachi, VMWare, Tunneladapter, 6to4)

Das prinzipelle Problem ist das ich wenn ich in mein Heimnetzwerk möchte muss ich immer die Wählverbindung trennen...

Am besten wäre wenn jemand ne Lösung hätte.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende:freak:

Also noch mal zur Klärung: Du nutzt eine Einwahl über Breitbandverbindung, obwohl die Zugangsdaten im Router eingetragen sind?

Wozu? Lass doch den Router die Einwahl handeln, dafür hast du ja die Daten eingetragen.

Der Router ist ja eingewählt, des ist ja des Problem, ich muss als einziger Client zusätzlich eine Wählverbindung aufbauen um ins Internet zu kommen...

Ah, jetzt.
Bezieht der Client die IP automatisch? DHCP im Router an? Was sagt ipconfig? Steckt der Client zufällig in LAN4?

Bitte lesen!

DHCP und manuelle IP Einstellungen führen zum gleichen Ergebnis:

Wählverbindung erforderlich!

Per DHCP erhält man ohne Probleme eine IP mit Gateway und DNS

Das waren die Standardfragen, die immer dazu gehören ;)

Wie siehts mit dem Port aus? Steckt der Client in LAN4 bzw. TV? Probehalber umgesteckt?

Alle Ports schon durchprobiert, mit anderen endgeräten funktionieren diese auch, ist ein Rechnerproblem....

Zurück
Oben