Windows Server 2008 R2 Kein Internetzugriff mehr nach IP-Adressen-Änderung

Was mich aber nun wundert: Wieso zeigt er an, ich hätte Internetzugriff, wenn ich aber doch keinen habe?

Liegt wohl daran das diese Windows GUI Anzeige "Internetzugriff" vll. anzeigt wird wenn eine Defaultroute existiert, unabhängig ob diese funktioniert oder nicht.

Internet sollte ja nun funktionieren aber vll liegt nun ein DNS-Server Fehler vor.
Kannst 8.8.8.8 anpingen ?
Kannst Internetseiten mit Namen anpingen anpingen ?
Ggf. diese beide Sachen mit "tracert" und "nslookup" weiter eingrenzen.

2013-04-04 15 56 02.jpg

Ich habe es mittlerweile hinbekommen, es war die Windows Firewall, die da irgendwie blockiert hatte. Internet funktioniert nun.

Nur das PortForwarding im Router funktioniert nicht mehr. Ports sind richtig, IP-Adresse ist richtig und trotzdem kann ich über DynDNS weder auf subsonic noch owncloud zugreifen. Lokal kann ich seit einem Neustart der FritzBox auf Beides zugreifen.

Habe die Box auch schon neugestartet und trotzdem geht es nicht.

Jemand eine Idee, wo das Problem jetzt liegt? Irgendwie spinnt doch die Fritzbox. Ich hoffe, das Firmware-Update von letzter Nacht hat die Funktionalität nicht eingeschränkt.

Wenn du DynDNS verwendest solltest statische LAN-IP verwenden! ;)
Kannst über deine Internet-IP deine Dienst aufrufen ?

Genau, und dies habe ich ja auch gemacht.
Das teste ich, sobald ich kann. Derzeit mache ich ein Downgrade der Firmware.

Edit:

Okay, Downgrade hat nichts gebracht.
Per Internet-IP klappt es auch nicht.

Langsam krieg ich hier aber auch Anfälle, es ist richtig konfiguriert und funktioniert trotzdem nicht?! WTF?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.wieistmeineip.de/ liefert die gleiche Ip-Adresse wie ein ping auf deinen dyndns-namen?
Per Internet-IP heisst du hast es direkt mit deiner öffentlichen IP und ggfs. dem benötigten Port getestet und nicht über deinen dyndns-namen?
Die Portweiterleitungen hast du ebenfalls auf die neuen IP-Adresse angepasst?

Gruß

Ja, genau mit der IP hatte ich es probiert und die Ports sind ebenfalls korrekt sowie auch die angepassten IP-Adressen in den Freigaben.

Edit:

Interessant: Habe jetzt mal die Windows Firewall des Servers deaktiviert und schon kann ich von anderen PC's im Netzwerk auf ownCloud und subsonic zugreifen. Über DynDNS geht aber nur Subsonic, noch nicht ownCloud. Komisch.

Edit 2:

Ursache für das ownCloud-Problem nun gefunden:
im IIS-Manager die Seitenbindung entsprechend an die neue IP 192.168.33.37 angepasst für HTTPS. Nun läufts auch per DynDNS.

Wie kann ich denn nun Subsonic und den Server bzw. die Seite für Windows-Firewall freigeben?

Edit 3:

Okay, habs per Google gefunden und die jeweiligen lokalen Ports freigegeben. Nun läufts.

War das eine schwere Geburt :D

Danke an alle Helfenden :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben