Kein Kontozugriff

Bolli2

Lieutenant
hallo

leider kann ich mich nicht am gebrauchtem Samsung S7 Edge anmelden
obwohl ich G-mail und Passwort habe kann auch kein Anderes Konto anmelden da ich ja keinen Zugriff habe

wer kann helfen
bolli 2
sams s7.PNG

Die Daten vom Vorbesitzer eingeben, denn wenn der sein Google Konto vor dem zurück setzen nicht entfernt hat, wird halt das zuletzt angemeldete Google Konto abgefragt.

Ansonsten, wenn der Fehler wirklich nur irgendein interner Fehler ist, dann das Telefon noch mal zurück setzen

wie ? Werksreset

Komme ja nicht rein ins system
bolli2

Das ist vermutlich die Android Device Protection. Die hat der Vorgänger nicht deaktiviert und du hast versucht dich mit dem falschen Konto anzumelden. Du musst 24 Stunden warten und dich dann mit dem Konto des Vorbesitzers anmelden.

Dann mach ein hard Reset und teste es noch mal.
Ein hard Reset löscht allerdings nicht den Diebstahl Schutz

ich denke auch, dass nur das Konto des „angemeldeten“ (Vorbesitzers) dein Problem lösen wird

Werksreset wird vermutlich nicht helfen. Ich bin vor ein paar Tagen erst durch einen Werksreset in eine ähnliche Falle gelaufen. Ich hatte mein neues Xiaomi nur "provisorisch eingerichtet". Keine Ahnung mehr, mit welchem Konto. Und nach einem Werksreset (wegen Bootloader unlock) war ich ausgesperrt.

Zum Glück konnte ich trotzdem noch Lineage OS drauf ziehen. Damit konnte ich dann auch Google auf dem Handy neu einrichten.

Das ist dir vermutlich zu kompliziert. Zumal es bei einem gesperrten Handy auch knifflig (bis unmöglich) sein könnte. Aber ich lasse trotzdem mal einen Link für dein Modell als Notnagel da... https://wiki.lineageos.org/devices/hero2lte/install

Aber ich sag mal, ohne Kooperation vom Erstbesitzer bist du gefickt. (Sonst wäre der Diebstahlschutz ja auch witzlos, sorry.)

Achja, eventuell kommt die Meldung auch einfach nur weil du das Passwort deines Google Kontos kürzlich geändert hast. War das der Fall?

Hallo

Danke für die vielen Tipps
aber mir Qualmt die Perücke
ich glaube ich hau das ding lieber in den Elektromüll
bolli2

Zurück
Oben