Erkekjetter schrieb:
Nein, du verstehst mal wieder nicht: EON, RWE und Co wollen die Atomkraftwerke nicht wieder anfahren weil IHRE Studien aufgezeigt haben, dass es zu teuer ist!
Ja ich weiß, bin dumm und Du schlau. Eon und Co setzen deshalb nicht mehr auf AK, weil sie Milliarden dafür bekommen, dies nicht mehr zu tun. Auch das hat unser Steuergeld gekostet. Und weil sie gar keine AK in Betrieb nehmen dürften, insbesondere nicht um nicht Schadensersatz und Strafen zu befürchten.
Sie setzen auch deshalb nicht mehr darauf, weil AK so schlecht geredet wurde, dass mit ihr ein Imageschaden verbunden ist. Und Deutschland einer Hand voll Aktivisten folgt, die sich ungestraft alles erlauben dürfen.
Erkekjetter schrieb:
Du unterstellst anderen biased zu argumentieren während du es tust und nicht mehr argumentativ zu entgegen hast als das angeblich die Atomkraftgegner nur zu dem Ergebnis kämen, dass es teurer sei während diese Ergebnis auch von unabhängigen Studien bezeugt wird,
Mein Herz hängt überhaupt nicht an AK. Mein Punkt ist, dass das ganze Internet voll mit Lobbyinteressen ist. Was allein daran liegt, junge Leute ihre Agenda bei Twitter und Co durchkämpfen und damit viel Aufmerksamkeit erfahren. Nur weil eine Gruppe laut ist, muss sie nicht groß sein. Nur weil eine Gruppe das Internet flutet, muss sie nicht die Mehrheit repräsentieren.
Wenn dem so wäre, wäre Baerbock mit absoluter Mehrheit Bundeskanzlerin geworden und die Partei würde nicht bei 15% rumdümpeln.
Erkekjetter schrieb:
Was du hier betreibst, ist verbohrtes beharren auf deinen Vorstellungen egal was man dir an Argumenten liefert.
Ich sehe keine Argumente. Ich sehe nur, dass Du ne andere Meinung hast und meinst mich bekehren zu wollen.
Ich werde mein Leben leben, wie ich möchte und nicht wie Du das willst. Kümmere Dich um Deinen Mist und lass mich in Ruhe.
Erkekjetter schrieb:
Und sorry, deine Quelle ist ein Hobby Blog. Und auch dort ist genau das teurste außen vor.
Und Du ignorierst, dass wir die Kraftwerke schon haben, EE aber erstmal aufbauen müssen, und vergleichst die Kosten EE. Rechne doch dann bitte auch die Kosten für den Ausbau auf mindestens 120% des Verbrauchs von 2038 bzw. 2030 ein, die Kosten für die Verteilung (Stichwort Trassen), die Kosten für die Infrastrukur und die Kosten für die Speicherung.
Aber klar EE sind billig.
Von mir aus glaub das. Mir egal. Ich glaube das nicht.