Kein Licht am Ende des Netbook-Waldes...

Pronto

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

Bevor ich mich in den nächstbesten Markt begebe, wollte ich ein paar Empfehlungen einholen.

Benutze derzeit noch das Asus EEE 1005ha, in der Standard-Version (1 GB Ram).
Da es sich so langsam bemerkbar macht, dass es meinen Anforderungen nicht mehr genügt
(mehrere Prozesse gleichzeitig) suche ich nun einen Nachfolger.

Dabei kann es sich wieder um ein Netbook, oder auch um ein Subnotebook handeln.

Primär, wird es für Office-Kram eingesetzt (E-Mails, Dokumente erstellen (Word, PDF, etc) und ein bisschen Multimedia (Musik, Youtube, Filme) eingesetzt.
Das Gaming spielt bei mir keine Rolle.

Wichtig sind mir, dass es klein ist und damit tragbar durch den Uni-Alltag(Max 13") und der Akku gut durchhält (5 oder mehr Stunden). Der Ram-Speicher sollte dabei auch mindestens 4 GB betragen.

Hatte mir ins Auge folgende Kandidaten gefasst:
Lenovo Thinkpad X121e http://geizhals.de/719470 (Habe gelesen, dass Lenovo oft Probleme mit Display-Schäden hat???)
EEE PC 1215b http://geizhals.de/eu/675115

Was sind eure Empfehlungen? Bzw. welches von den oben genannten läge hier im Rennen vorn?

Vielen lieben Dank

und hasta

Pronto
 
Von den Tests und technischen Daten finde ichd as Samsung am überzeugendsten. Hatte mir auch schon das Samsung für einen kauf überlegt, aber da ich keine echte Verwendung für ein netbook habe, und es so nur teure Spielerei ist, habe ich es gelassen. Daher habe ich mit dem Ding keine praktische Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim X121e besteht das Problem, dass die Abstandshalter des Displays zu kurz sind und dies nach kurzer Zeit bereits zu Abdrücken auf dem Display führt. Ansonsten ist dieses P/L technisch sehr gut.

Das 1215 würde ich nicht empfehlen, da es von der Verarbeitung ziemlich billig wirkt (mein subjektiver Eindruck). Gut finde ich jedoch die Lenovo S205-Reihe, es wäre aber vorab interessant zu wissen, ob du ein non-glare oder glare Display haben möchtest.
 
Vielen Dank für die Einschätzungen.

EIn mattes Display wäre mir lieber, ist aber kein Muss.
Wichtig, sind mir die lange Akkulaufzeit und dass es ein kompaktes, kleines, stabiles NEtbook bzw. Subnotebook ist.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben