Kein Licht am Ende des Irrwegs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sephiroth51 schrieb:
Bei mir sind Trinkgelder ein Zeichen von guter Arbeit und meiner Zufriedenheit. I


Trinkgelder ist ein Zeichen von schlechter Bezahlung. Das Trinkgeld wurde erfunden, damit die Angestellten über die Runden kommen. Daher lehne ich Trinkgelder ab, da ein AG seine AN vernünftig bezahlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und foo_1337
ArcherV schrieb:
Trinkgelder ist ein Zeichen von schlechter Bezahlung. Das Trinkgeld wurde erfunden, damit die Angestellten über die Runden kommen. Daher lehne ich Trinkgelder ab, da ein AG seine AN vernünftig bezahlen muss.
Stimmt absolut, aber ich lehne sie nicht ab, da ich in dem Fall wenigstens weiß, dass das Geld direkt da ankommt wo es soll (ja, auch hier gibt es leider Ausnahmen)
 
foo_1337 schrieb:
Bei solchen Aussagen könnte ich kotzen. Lass mich raten: Du warst noch nie ganz unten? Aber mal schön austeilen.
Ist wie wenn weiße über Rassismus sprechen.
Da ich in Berlin Großgeworden bin, weiß ich wie es ist Rassismus zu erleben als Weißer. 😁 Wenn du mir das in Abrede stellen willst, dann bist du intolerant.

Ich hab auch kurze Zeit H4 beziehen müssen und für 1200 EUR Brutto die Stunde gearbeitet 48Std. die Woche.😉👍🏻

Und ich bin keine 70 sondern knapp 30. Also mir Brauch man da nichts erzählen und wer sich die ganze Zeit als Opfer sieht und sich darauf ausruht ist auch ein Opfer und zwar seiner selbst. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Keiner wird an die Tür klopfen weil du etwas besonderes bist.
Ergänzung ()

ArcherV schrieb:
Trinkgelder ist ein Zeichen von schlechter Bezahlung. Das Trinkgeld wurde erfunden, damit die Angestellten über die Runden kommen. Daher lehne ich Trinkgelder ab, da ein AG seine AN vernünftig bezahlen muss.
Ich interpretiere es nicht so, denn ich muss es nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, VoAlgdH und Tinkerton
@foo_1337 ja es ist halt ne Zwickmühle. Auf der einen Seite kommt es da an und die Angestellten wären sonst aufgeschmissen, aber auf der anderen Seite wird sich nie was ändern wenn man es einfach stillschweigend hinnimmt.

Da muss ich wieder an meine Kreuzfahrten denken wo die Angestellten am Bord auch echt wenig Geld bekommen (sonst wären die meisten Kreuzfahrten gar nicht machbar, machen wir uns nichts vor).
Auf der anderen Seite kommen viele der Angestellten dort aus Asien/Philippinen und die können von dem Geld in ihrer Heimat sehr gut leben was in Deutschland nicht denkbar wäre. Und wenn wir keine KF machen würden, hätten diese Menschen wahrscheinlich gar keine Jobs. Ist das eine Rechtfertigung? Ich weiß es nicht, vermutlich nein.
Sephiroth51 schrieb:
Da ich in Berlin Großgeworden bin, weiß ich wie es ist Rassismus zu erleben als Weißer. 😁 Wenn du mir das in Abrede stellen willst,

Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße. Informier dich doch erstmal was das überhaupt bedeutet. Kein weißer wurde jahrelange als Tier gehalten und versklavt... Schlimm das heutzutage Wörter durch die Gegend geworfen werden, dessen Bedeutung nicht verstanden werden.

Das was du meinst nennt man Diskriminierung und Fremdenhass. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Hier mal ein Aufklärungsvideo:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Sephiroth51 schrieb:
Da ich in Berlin Großgeworden bin, weiß ich wie es ist Rassismus zu erleben als Weißer. 😁 Wenn du mir das in Abrede stellen willst, dann bist du intolerant.
Ich weiß was du meinst aber das ist kein Rassismus, tut mir leid. Das kann man dann vielleicht als Deutschfeindlichkeit oder so bezeichnen, aber Rassismus ist das nicht.
Sephiroth51 schrieb:
Ich hab auch kurze Zeit H4 beziehen müssen und für 1200 EUR Brutto die Stunde gearbeitet 48Std. die Woche.😉👍🏻
Und jetzt stell dir vor, dass das nach wie vor so ist. Die Heizkosten steigen und du bekommst den selben Ausgleich dafür wie jemand, der das Zehnfache bekommt. Ist das gerecht?

Sephiroth51 schrieb:
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Keiner wird an die Tür klopfen weil du etwas besonderes bist.
Letzteres stimmt (meistens). Aber das erste ist halt nicht so. Nicht jeder ist in der Lage, einen gutbezahlten Job auszuüben. Und wenn du das mal weiter denkst, wer soll denn dann die ganzen aktuell mies bezahlten Jobs machen wenn es niemanden mehr dafür gibt?
Das ist ja das Schlimme: Friseur ist ein Handwerk. Es muss gelernt werden und auch das kann nicht jeder. Ich z.B. wäre da eine absolute Pfeife. Ich bin dafür gut in meinem Bereich und habe halt das Glück, dass der sehr gut bezahlt wird. Eine typische Friseurin wäre aber nicht in der Lage meinen Beruf zu machen.
Wenn wir jetzt nicht 2021 sondern 1921 hätten, wüsste ich nicht, was ich machen würde. Vermutlich einen unterdurchschnittlichen Sachbearbeiter Job oder so.
 
ArcherV schrieb:
Es gibt keinen strukturellen Rassismus gegen Weiße. Informier dich doch erstmal was das überhaupt bedeutet. Kein weißer wurde jahrelange als Tier gehalten und versklavt...
Aha also dann bin ich Geisteskrank und hab es mir nur eingebildet.

Vielen Dank für dein Video ich bin geheilt.😁👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Tinkerton
Rassismus ist ein strukturelles Problem und keines von Person zu Person. Beschäftige dich mit dem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
foo_1337 schrieb:
Und wenn du das mal weiter denkst, wer soll denn dann die ganzen aktuell Mies bezahlten Jobs machen wenn es niemanden mehr dafür gibt?
Der Markt regelt es doch ganz klar.
Keiner wollte damals Straßenreinigung und Abfall Entsorgung in Berlin machen,
Was ist passiert Das Unternehmen kriegt kein günstigen Humankapital.
Also der AG muss attraktiver werden solange bis es zu einer Option wird.
Geschichte hat ja gezeigt, das es viele AN auf einmal gegeben hat.

Wenn in ein Dorf im Zentrum 4 Friseure gibt, ist es ja logisch das der Preis anders ist als wenn es nur 1 Friseur gäbe.

Wenig gebildete, aber dafür kluge Leute die keine Ausbildung haben verdienen stellenweise mehr als jemand der gelernt oder studiert hat, weil sich diese Person den _Arbeitsmarkt" angeschaut hat und flexibel war oder sein eigenes Geschäft aufgebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
ArcherV schrieb:
Kein weißer wurde jahrelange als Tier gehalten und versklavt
Bitte hör auf mit dieser woken Propaganda, die niemanden weiterbringt.

Zu weißen Sklaven:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Versklavung_von_Weißen

Und mal was zu einer aktuellen Bewegung:
https://torontosun.com/2017/02/11/b...founder-appears-to-label-white-people-defects

Rassismus ist ein menschliches Problem. Befasse dich mal mit der Menschheit und nicht mit primitiven Opfer- und Täterkulten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und VoAlgdH
ArcherV schrieb:
Rassismus ist ein strukturelles Problem und keines von Person zu
Na ja und das ist doch keine Einbahnstraße? Rassismus kann es nur geben wenn 2 Menschen sich gegenüber stehen und sich wegen ethischen Gründen sich beleidigen, benachteiligen oder Gewalt ausüben.

Ein Verkäufer interessiert es nicht, ob der schwarz, grün, behindert oder sonst was ist, der Geld hat wird bedient und wer nicht der wird nicht bedient vor Corona. Der gegenüber stehende ob er Geld hat oder nicht, muss das Angebot nicht Mal wahrnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, Tinkerton und VoAlgdH
foo_1337 schrieb:
Ich weiß was du meinst aber das ist kein Rassismus, tut mir leid.
Definiton „Rassismus“:
Rassismus ist eine Ideologie oder Praxis, nach der Menschen aufgrund körperlicher (beispielsweise Hautfarbe) und/oder kultureller (zum Beispiel Sprache) Merkmale in Kategorien Volk, Ethnie, „Rasse“ oder Religion gefasst werden und ihnen aufgrund der Kategorien gewisse Eigenschaften oder Wertungen zugeschrieben und diese übertrieben, naturalisiert (d. h. für unveränderbar erklärt) oder verallgemeinert werden.

Wokies definieren das etwas praktischer, um den Begriff besser instrumentalisieren zu können, indem sie sagen „Rassismus kann nur von Menschen mit Macht ausgeübt werden“.

Das ist natürlich Quatsch, aber so rechtfertigt man dann die kranke „Critical Race Theory“ (deutsch: kritische Rassenlehre), denn Weiße können nur Täter, aber nie Opfer sein. Erst recht nicht im eigenen Land. Praktisch!

Bei den Leichtgläubigen funktioniert diese Art der Argumentation ja auch 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und VoAlgdH
foo_1337 schrieb:
Dass es der Markt eben nicht regelt zeigen die letzten Jahrzehnte.
Weil der Markt schon lange kaputt ist.
Wie viele Menschen eigentlich pleite waren oder unternehmen/Banken ist eine absolute Utopie.
Von vielen verursacht durch angeblichen Menschen die von der freien Marktwirtschaft Verfechter sind und die ständige Regulierung und von Sozialpolitikern. Jedes Mal ein Staatlichen Eingriff der meistens kontraproduktiv ist macht es noch schlimmer.

In einer gerechten leistungsorientierten Marktwirtschaft muss man erstmal Sozialeungerechtigkeit schaffen damit man "Sozialegerechtigkeit" schaffen kann. ABM - die meisten Politiker währen doch Arbeitslos.
 
Fassen wir zusammen:
(Ironie on)
  • es gibt keinen Rassismus gegen Weiße (nennt sich individuelle Diskriminierung:freak:)
  • linke Gewalt ist weniger schlimm, als rechte
  • diese bösen Reichen sind an allem Schuld
  • Sozialismus ist gut
(Ironie of...)
Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen? Es ging hier doch mal um die EEG usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("Definition" von Rassismus gegen Weiße ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und Sephiroth51
Tinkerton schrieb:
Bitte hör auf mit dieser woken Propaganda, die niemanden weiterbringt.

Keine woke Propaganda, sondern Fakten.
Mal weitere Quellen zu dem bereits zu dem bereits von mir geposteten

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/rassismus-weiss-schwarz-mansour-arndt-100.html
https://www.zeit.de/zett/politik/20...mus-sexismus-politikwissenschaft-buch/seite-3
https://www.tagesspiegel.de/kultur/...t-keinen-rassismus-gegen-weisse/25893440.html
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/willkommen-bei-mir/umgekehrter-rassismus-89490

Man kennt sie, die woke Propaganda von ZDF und co. Kopfschüttel

Aber gut, gibt ja auch noch Pfeifen welche Kolumbus als großen Retter und Helden darstellen... lach
Ergänzung ()

Sephiroth51 schrieb:
Rassismus kann es nur geben wenn 2 Menschen sich gegenüber stehen und sich wegen ethischen Gründen sich beleidigen, benachteiligen oder Gewalt ausüben.

Genau darum geht es. Wenn 2 Menschen sich gegenüberstehen und aufgrund von ethnischen Gründen beleidigen, dann ist das kein Rassismus sondern Diskriminierung und Beleidigung. Natürlich ist das schlimm und das geht gar nicht, dass ist aber eben kein Rassismus.

Rassismus ist es, wenn man z.B. als PoC keine Wohnung bekommt, als weißer jedoch schon. Oder wenn man als PoC ständig von der Polizei kontrolliert wird, weil man schwarz ist und als weißer nicht. Rassismus ist es auch wenn man sich hinstellt und sich beschwert weil der "N-kuss" oder das "Zigeunerschnitzel" umbenannt wird, mit der Begründung "haben wir schon immer so gemacht!"
Sind halt Sachen die sich ein durchschnittlicher nicht-PoC eben nicht vorstellen kann, weil er sowas halt nie erleben musste. Darum geht es. Leider fehlt fehlen die notwendige Empathie um sich in andere Situation herein zu versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und foo_1337
DerHechtangler schrieb:
Es ging hier doch mal um die EEG usw...
EEG, abschaffen alle Forschungsinstitute mit allen energetischen Projekten fördern die wiederum mit den Unternehmungen eng kooperieren und dafür sorgen daß Ideen, Innovationen geschützt und umgesetzt werden können mit wenig Bürokratie Hürden oder sonstige Staatliche Verordnungen.
Wettbewerb und Attraktivität fördern das auch ausländische Unternehmen/Ingenieure/Forscher angezogen werden.

Wettbewerb / Streit um die besten Ideen.

Das Gesetz gibt es schon eine Weile gebracht hat es nichts - wie wir alle wissen (ich denke da sind sich fast alle einig im groben), diese noch zu erhöhen wäre ein Fehler da kommt trotzdem nichts bei rum außer Umverteilung.

Wenn ich jemand Geld leihe und er es mir nicht zurückzahlt bringt es nichts denen noch mehr zu leihen.
 
ArcherV schrieb:
ein durchschnittlicher Weißer
Allein diese Wortwahl ist rassistisch und abstoßend! Ich dachte wir leben im 21. Jahrhundert, und hätten es hinter uns, Menschen auf ihre Hautfarbe zu reduzieren.
Und ändere dein Avatar, einfach nur wiederlich. So einen rassistischen Mist von sich geben und dann so was im Avatar stehen haben.
 
Was geht hier ab? Natürlich gibt es keinen Rassismus gegen Weiße. Man nennt das individuelle Diskriminierung.
Natürlich ist rechte Gewalt schlimmer als Linke.
Kein Linker würde sagen, dass Reiche an allem Schuld haben, sondern das System.
Leute bitte überlegt doch mal bevor ihr solche Sachen loslasst.
Zudem denke ich ist Klassizismus ein größeres Problem über das kaum geredet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, ArcherV, KitKat::new() und eine weitere Person
DerHechtangler schrieb:
Allein diese Wortwahl ist rassistisch und abstoßend!

Nein ist es nicht. Nur weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst..
Die Wortwahl war provakant um genau das Problem aufzuzeigen. Aber ja, hab es extra für dich angepasst.
DerHechtangler schrieb:
Und ändere dein Avatar, einfach nur wiederlich.

Das lasse ich mir sicherlich nicht vorschreiben.
 
ArcherV schrieb:
[...]
Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße. Informier dich doch erstmal was das überhaupt bedeutet. Kein weißer wurde jahrelange als Tier gehalten und versklavt... Schlimm das heutzutage Wörter durch die Gegend geworfen werden, dessen Bedeutung nicht verstanden [...]

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus "Rassismus ist eine Ideologie oder Praxis, nach der Menschen aufgrund körperlicher (beispielsweise Hautfarbe)..."

https://de.wikipedia.org/wiki/Versklavung_von_Weißen


Dass irgendwelche Kommentare, die du gepostet hast, das anders sehen, bedeutet nicht, dass es nicht trotzdem Unsinn ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze und VoAlgdH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben