Kein Mails von GMX nach WEB möglich?

HONKITONKI

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.062
Hallo,
ich hab einer Freundin ihr Mailprogi eingerichtet und ihre Mails runtergeladen. Dann hab ich zur Sicherheit nochmal eine Testmail rausgejagt um zu sehn ob auch alles mit dem Postausgang klappt. Keine Fehlermeldung oder Problem aufgetaucht. Nur tauchen die Mails nie bei WEB auf wenn ich von GMX etwas versende, egal ob ich über den Browser oder Outlook Express sende. Hab das ganze dann mit meinem Konten auch probiert und hab die gleichen Probs, alles geht in alle Richtungen sofort nur GMX nach WEB nicht. Hatte mit einer Art Wartezeit gerechnet aber das ist nun schon 4 Tage her seitdem ich mich dieses Problems angenommen habe.
Kommt mir vor als wenn die sich gegenseitig blocken nur wer von den beiden ist nun Schuld oder woran könnte es noch liegen?
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Also ich habe qauch bei beiden Anbietern Konten und eigentlich funktioniert das schon.
Teilweise ist web.de nicht so schnell beim empfangen, aber ankommen sollten die Mails immer.
 

Paradeochse

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
172
Hatte ebenfalls große Probleme mit WEB.DE . Das man von GMX nach WEB.DE keine mails senden kann war ein bekanntes Problem in der Vergangenheit . Was heute immer noch nicht richtig funzt ist das versenden von mails von WEB.DE nach AOL . Hat bei mir nie geklappt .

Blöde auch :

bevor ich über Outlook mails über WEB.DE senden konnte musste ich erstmal das Postfach abfragen . Der brach sonst mit ner Fehlermeldung ab . bei anderen Konten trat das Problem nie auf .

Oh wie gut das ich nicht mehr bei WEB.DE bin ;)
 

HONKITONKI

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.062
Postfach ist noch lange nicht voll, von allen anderen geht es ohne probleme. Hab es schon mit und ohne 3Wege Spamfilter getestet, keine Änderung der Situation.

p.s. kann mir mal jemand von einem GMX Konto was nach "honkiwestphal at web.de" schicken (Das at ist natürlich wieder als @ gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:

baFh

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.711
Zitat von Paradeochse:
...
bevor ich über Outlook mails über WEB.DE senden konnte musste ich erstmal das Postfach abfragen . Der brach sonst mit ner Fehlermeldung ab . bei anderen Konten trat das Problem nie auf ....
"pop before smtp" ist kein problem sondern ein sicherheitsfeature.

baFh
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Ich hab so ein Problem nach yahoo.de (von GMX)

Hast du auch nach yahoo.de das Problem? Vielleicht stimmt da allgemein was nicht, ich hab noch keine Lösung gefunden, mich nervt das gewaltig... :mad:
 

bobSE

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
564
Du bist wahrscheinlich im Spamfilter von Web hängen geblieben...

War bei mir dieselbe Konstellation, mein Kumpel musste erst bei Web meine GMX-Adresse "freischalten", er hatte die auch nicht automatisch mit nem Emailprog zugestellt bekommen.
 

HONKITONKI

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.062
Der Spamfilter ist aus in meinem WEB Konto, ich krieg ja auch jeden anderen Dreck mit Penisenlargment & Viagra.
 

Silencer83

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
651
also bei mir klappt das versenden von arcor zu AOL nich ...aber wenigstens bin ich nicht allein
 

phara0h

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
174
Ich hatte mal Probleme mit web.de, weil mein Postfach zwar nicht voll war, was den max zulässigen Speicher angeht, aber ich ~ 500 Mails gespeichert hatte...
Nachdem ich einfach mal alle gelöscht hatte gings wieder...
 
Top