Kein Monitor Signal/Treiber!?

Bischi456

Cadet 2nd Year
Servus,

war heute beim Kollege der sein neuen Pc (Eigenbau) seit par Tagen hat, nun meinte er ja hier Video von CD läuft Ruckelnd Spiele machen auch Muggen! Naja hab ich mal geschaut nach Graka Treiber etc. war nich installirt. Also schnell den Grafikarten Treiber Installiert frisch gebootet, dann ging aber nahc dem Laden von Windows Vista der Monitor (samsung Syncmaster T220HD) in Stamdby noch paarmal probiert, ohen Erfolg! Abgesicherter Modus ging dann!? Naja haben dann mal sein alten 17'' über den mitgelieferten DVI-VGA Grafikarten Adapter probiert, der ging seltsmaer beim Normalen Booten bei Vista sofort, haben dann noch paarmal was versucht im Graka Programm einzustellen was aber uns auch nicht weiterbracht. Also haben wir Den Treiber+Treiber wieder deinstalliert worauf der T220HD wieder ging!?

Also Der T220HD ist mit der HD4850 (Grafikarte) über DVI verbunden! Nachdem Installierem des Monitor Treiber fragte der auch nach Digitalem oder Analogem Anschluss wo ich Digital wählte nachedem dies nich ging versuchte ich noch Analog was auch nichts brachte!?

stell die auflösung runter bzw die Herzzahl

Auflösung 1.680 x 1.050 Herz maximal 60

Also wenn dann ginge auf 1680 hochstellen das haben wir aber schon probiert!

Habt ihr auch die herzahl runter gerdreht?

Oh, das weiß ich jetzt nicht, aber ich hab auch die HD4850 auch mit nem Samsung 22'' zwar anderes Modell, da war Standartmäßig immer 60 Hertz drin^^!

Danke schonmal für den Tipp! Werdens evt. heute noch testen! Glaube aber das schon 60 Hertz drin sind, den sonst würde bestimmt der alte 17'' mit Röhre nicht funktionierne. Die können doch auch nur max. 60 Hertz anzeigen oder?

Hm Röhren kommen relativ hoch meiner ist auch 8 Jahre alt und kann gut über 60 Herz röhre ist normal um die 80 Herz standardmäßig eingestellt.

60 Herz röhre Filmmert schon extrem da kann man eigentlich nicht lange davor sitzen.

Achso okay^^! Also dann danke mal für den Tipp! Werdens wie gesagt heute evt. noch probieren!

Also haben es heut getestet, hat auch nichts gebracht, bzw. war schon auf 60Hertzt gestellt!?

Geh in den Abgesicherten Modus deinstalliere die Treiber und starte die kiste neu

Dann lade dir hier http://www.amd.com/de-de/ die aktuellen treiber und Installiere die im Normalen Modus wenn ihr die Treiber deinstalliert habt müsste der Monitor normal danach im Windows auche in Bild bringen.

Und bitte auch auf die Richtige Version achten auf nem 64 Bit System also keine 32 Bit Version installieren falls das überhaupt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit neuen Treiber laden meinst du den Grafikarten Treiber ne^^!?

Hmm, also er hat zwar 4Gb ram aber ich haben ihm Windows Vista Ultimate 32bit Installiert. Muss ich ja trozdem den 32bit Treiber nehmen ne!?

Wir hatten jetzt morgen vor Windows nochmal zu deinstallieren und neu zu Installieren, glaube zwar kaum das das ein Erfolg bringen wird aber wir werden erstmal den Vorschlag von dir befolgen!

Ich meld mich wieder Danke!

Servus,

also neuer Treiber brachte auch nichts, habe jetzt mal die Graka bei mir rein, und meine ,hab die selbe auch die (HD4850) bei ihm rein geht ebfals nicht, aber seine geht bei mir über DVI ohen Probleme! Liegt wohl am Monitor, haben dann mal per DVI->Vga Adapter den Monitor mit der Graka verbunden, da gehts dann komischer weise werden morgen testen obs am DVI Kabel lag was ich mir aber nich vorstellen kann weil ja ein Bild da ist bis zum Benutzerlogin bei Vista...

Was wir auch festgestellt haben im abgesichertem Modus gehts mit dme Moni auch...!?

Zurück
Oben