kein Monitorbild mehr

youngbuck

Cadet 4th Year
Ich habe, da mein PC immer sehr warm wurde regelmäßig Wärmeleitpaste ausgetauscht und den PC gründlich entstaubt. Als ich danach wieder alles anschließen wollte habe ich beim Start vom PC kein Bild mehr aufm Monitor enthalten.

Infos die ich seitdem habe:

- Monitor ist definitiv heil, an anderem PC getestet
- wenn ich das Monitorkabel reinstecke verschwindet die Anzeige "Systemkabel prüfen"
- Der Monitor switscht dauerhaft zwischen Analog -> Digital -> HDMI

und wohl am wichtigsten:

- seitdem macht mein PC beim Start kein Warnton mehr. Früher hat dieser immer kurz aufgepiept. Laut Handbuch bedeutet das piepen: "1 short - System boots succesfully"

Woran kann mein Problem liegen? Ausversehen ein Kabel rausgerissen, bzw nicht wieder reingesteckt? Vlt sogar ein größeres Problem?

Habe mal mein PC Setup gequotet:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4000+
Betriebssystem Windows 7
Arbeitsspeicher HV20MK48DE 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800
Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 XT (256 MB)
Festplatte SAMSUNG HD501LJ (465 GB, IDE)
Motherboard GA MA69G S3H
2 Monitore angeschlossen! Samsung 26" und Samsung 22" wide
Netzteil: Be quiet! Straight Power BQT E5-400W

mfg yb

Abend ;)

Check mal alle "beweglichen" Teile (also rausziehen und neu einsetzen), darunter:
  • Grafikkarte
  • RAM - Module
  • CPU (vielleicht den kleinen Hebel - oder anderen Befestigungsmechanismus - nicht richtig geschlossen)

Und probier's dann noch einmal.

Btw: Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, braucht man die Wärmeleitpaste gar nicht tauschen. Die hält sich da sehr gut, bzw. tauscht du den PC vorher aus bevor du die wirklich ersetzen solltest.

Hmm schon mal versucht direkt am Monitor den Signaleingang festzulegen? (Hatte mal sowas ähnliches hab dann mal bei meinem Samsung auf "Source" gedrückt und auf DVI geschaltet).

Schau mal in den Bänken von RAM und Grafikkarte.

Hatte da auch schonmal ne "Wollmaus" drin & mich gewundert, warum nach dem Saubermachen nix mehr ging....

MfG

Zuletzt bearbeitet:
PC funktioniert wieder und bisher einwandfrei.

Die Konktakte der CPU sind teilweise umgeknickt. Habe sie dann ganz vorsichtig mit einer Stecknadel wieder aufgerichtet. Sah ziemlich ramponiert aus, aber erstaunlicherweise funktioniert wieder alles.

mfg yb

youngbuck schrieb:
Die Konktakte der CPU sind teilweise umgeknickt...

Dich würde ich nie an meinen PC lassen..*gg*
Gut, dass heutzutage die CPU´s keine Pins mehr in dem Sinne haben!

Zurück
Oben