Kein Monitorsignal

• Ersteller Ersteller Raph07
  • Erstellt am Erstellt am
Post nachdem der PC die Hardware geprüft hat, sollte auf dem Monitor kurz einige Infos angezeigt werden. Z.B. die verbaute CPU, Menge des RAMs... oft mit Logo vom Mainboard-Hersteller... hast du bestimmt schon mal gesehen und ignoriert... dazu sagt man dann, das er „gepostet“ ist.

Besagte LEDs hängen mit dem Test zusammen. Besteht der PC den Test nicht und findet irgendwo einen Fehler bleibt auch der Monitor schwarz.

Aphelon schrieb:
Post nachdem der PC die Hardware geprüft hat, sollte auf dem Monitor kurz einige Infos angezeigt werden. Z.B. die verbaute CPU, Menge des RAMs... hast du bestimmt schon mal gesehen und ignoriert... dazu sagt man dann, das er „gepostet“ ist.
Achso okay vielen Dank.

Raph07 schrieb:
Die Nullmethode kann ich leider nicht ausführen da ich keinen Speaker habe.
Dann verwende stattdessen eine LED. Gehäuse stellen i.A. zwei zur Verfügung: Power und HDD.

Du könnstest noch die Nullmethode probieren, wie sie bereits vorgeschlagen wurde (entweder mit Speaker (der kostet wirklich fast nichts), oder wie bereits angemerkt mit LED (Gehäuse-LED an den Speaker anschließen)) ... So kannst du in Form von Signaltönen, -leuchten noch mal auswerten, ob der POST korrekt durchläuft.

außerdem:
  • hast du mal nur jeweils einen RAM-Riegel getestet?
  • geh noch mal nach Handbuch (von Mainboard und AiO) die Verkabelung der AiO durch. Steckt da wirklich alles richtig? Ich seh zwar, dass da irgendwas unten eingesteckt ist, aber ich seh da jetzt nicht was vom Block nach oben geht und wohin.
  • GPU könnte man auch im anderen PCIe Slot probieren.

Aphelon schrieb:
Du könnstest noch die Nullmethode probieren, wie sie bereits vorgeschlagen wurde (entweder mit Speaker (der kostet wirklich fast nichts), oder wie bereits angemerkt mit LED (Gehäuse-LED an den Speaker anschließen)) ... So kannst du in Form von Signaltönen, -leuchten noch mal auswerten, ob der POST korrekt durchläuft.

außerdem:
  • hast du mal nur jeweils einen RAM-Riegel getestet?
  • geh noch mal nach Handbuch (von Mainboard und AiO) die Verkabelung der AiO durch. Steckt da wirklich alles richtig? Ich seh zwar, dass da irgendwas unten eingesteckt ist, aber ich seh da jetzt nicht was vom Block nach oben geht und wohin.
  • GPU könnte man auch im anderen PCIe Slot probieren.
Ich hab den PC jetzt mal einen Kollegen weiter gegeben der wird mal die CPU wechseln und versuchen das BIOS zu updaten. Ich sag am Montag oder Dienstag bescheid.

Zurück
Oben