Windows Home Server kein MUI-Eintrag geladen

shreecy

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Schlauköpfe,

habe folgendes Problem:
Habe es nun endlich geschafft meine WHS2011 auf eine Festplatte kleiner als 160 GB (SSD) zu installieren.
Bevor er die Installation allerdings abschließen kann, kommt die Fehlermeldung, das kein Ethernet Treiber gefunden wurde.
Also Öffnet sich der Hardwaremanager, rechtsklick auf den Ethernet-Controller (mit dem gelben Ausrufezeichen), Mainboard CD (Asus E45M1-M Pro) eingelegt und CD durchsuchen lassen.

Schwubs Treiber wurden gefunden und werden installiert.
Allerdings wird der Treiber nicht erfolgreich installiert sondern bricht mit folgender Fehlermeldung ab
"Im cache des Ressourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen"

Habe jetzt schon gegoogelt und herausgefunden das MUI Multi User Interface bedeutet.
Allerdings habe ich leider keine Ahnung wie mir das jetzt genau weiterhelfen kann ):

Habt ihr vielleicht noch eine Idee ?

Komplettes System:

Asus E45M1-M Pro
Corsair Vengence 8 GB 1600 Mhz
Enermax Triathlor 300 W
Intel 520 SSD
WD RED 6GB/s 3 TB

Vielen Dank und LG
shreecy

WHS 11 ist Server 2008 R2, da funktioniert nicht immer der "normale" Win 7 Treiber. Und auf Consumerhardware reagiert WHS11 manchmal auch sehr zickig. Welchen Treiber hast Du verwendet?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort,
ich habe den Treiber genutzt der auf der CD vorhanden ist (mitgeliefert)

Habe mir nun die Hardware ID der Netzwerkkarte herausgesucht und versuche anhand dieser einen Treiber zu finden:
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_85051043

Hierfür sollte es SERV2008 Treiber geben hoffe ich , oder :O ?

lad den treiber direkt von realtek

mal im erst , was hast du denn an der installation verwurschtelt , dass der keinen standart realtek treiber mitliefert ?

Zurück
Oben