Kein Multichannelsound bei Firefox

DerErdBaer

Cadet 4th Year
Aloa,

2-3 Basicinfos zum System
Asus A8V Deluxe Board
genutzt wird hierbei auch die Onboard Soundkarte
neuster Realtek AC97 Treiber ist installiert

Nun zum Problem :) (es wäre ja auch zu schön ohne eins)

Bei Firefox und Internet Explorer (wurde nur getestet ob dort dasselbe Problem ist nutzen würd ich das gräusliche Ding niemals) habe ich kein (lauten) Multichannelsound. Soll heißen Sound wird nur über den grünen Frontlautsprecherausgang ausgegeben. Wenn ich die anderen Lautsprecher richtig richtig laut mache hör ich da ein ganz kleines bisschen, aber nicht wirklich viel. Wird dann vom Rauschen ziemlich übertönt.

Wenn ich normale Anwendungen(VLC oder Spiele z.B.) starte werden alle Kanäle genutzt, sodass ich einen Hardwarefehler ausschliessen kann.

Neuste Flash&Shockwaveversionen sind drauf, das Problem besteht auch nicht erst seit kurzem sondern eigentlich solange ich denken kann und ich den PC hab (ca. 3 3/4 Jahre).

In den Einstellungen hab ich alles probiert über 7.1, 5.1 Quadrophon usw.

Tjaja so ist das, vielleicht hatte ja einer von euch dasgleiche Board oder weiss woran das liegt. Bin für jeden Tipp zu haben.

Grüße

wenn das quellmaterial kein multichennel-material ist, wirds schwierig mit multichannelausgabe ;)

ein schwarzweißfilm wird auch nicht farbig, wenn du ihn auf einem farbfernseher ansiehst ...

Des versteh ich schon :D
Nur bei Freunden funktioniert das halt bei z.B. youtube oder myvideo usw.
Nur bei mir net, deswegen hef ick dacht das man das ja evtl. irgendwie lösen kann.

An einfachsten wäre es wahrscheinlich deine Freunde zu fragen was die eingestellt haben.

Zurück
Oben