Kein Netzwerkzugriff

Pure Existenz

Banned
Hey

Ich habe kein Netzwerkzugriff mehr.
Ich komme weder über wlan, noch über lan ins Internet.
Auf den Router habe ich auch kein Zugriff.
Mit meinem Netbook geht alles.

Das Problem zu identifizieren schlägt fehl.
Wie kann ich dem Problem noch auf die Schliche kommen?

Danke euch.

Hast du deinen PC neu aufgesetzt? Kann sein, dass der Netzwerk Adapter im Bios deaktiviert ist.

Nein. zwei Stunden vorher ging alles normal, dann ausgeschaltet, wieder an und das Problem war da.

Nun steht bei der Diagnose: Drahtlos... hat keine gültige IP-Config???

Habe flgendes MB: https://geizhals.de/eu/asrock-z77-pro4-m-90-mxgm30-a0uayz-a759463.html
Allerdings komme ich mit dem Bios nicht klar.
Ich sehe einfach die Einstellung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Bios nach, vielleicht ist der Netzwerkadapter wirklich deaktiviert. Wenn du im Bios keine Einstellungen vorgenommen hattest, kannst du es einfach auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen.

Edit: Verwendest du Windows 7?

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7, ja.
Werkseinstellungen haben nicht geholfen. :(

EDIT: Bios-Batterie für 1min raus - ohne Ergebnis.

EDIT2: Wenn das Netzwerk nen Schaden hat und meine wlan PCI und auch meine USB-Karte nicht gehen, hilft dann eine "richtige" Netzwerkkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Den Router schon mal rebootet...? Mal direkt mit nem Kabel an den Router gegangen?

Mach mal bitte eine ipconfig /all Ausgabe beim Netbook das keine Probleme hat und poste die Ausgabe hier oder mach ein Screenshot davon.
Dann daselbe mit dem PC.

Knusperfloete schrieb:
Den Router schon mal rebootet...? Mal direkt mit nem Kabel an den Router gegangen?

Ja und ja, jedoch ohne Erfolg.

Edit: Ich habe gerade einige Einstellungen verstellt, was mein Netzwerk nicht wollte und nun geht es. :freak:
Verstehe ich nicht. War schon kurz davor, den PC neu zu installieren bzw neues MB^^sonst.
Und jetzt draue ich mich nicht mehr, ihn auszuschalten.

Sollte es noch etwas geben, bzw. ich rausfinden, was da war, melde ich mich wieder.

Danke euch für die schnelle Hilfe. :)
Ergänzung ()

Folgendes Problem tritt jetzt immer auf: http://www.fotos-hochladen.net/view/nervig1cxlnbwimv.png
Habe nur noch tw Zugriff auf die Seiten.
Wenn niemand von euch ne Idee hat, ist mein PC heute Nacht platt.

Ergänzung ()

Wollte gerade Windoes neu installieren, da ein paar games nicht gehen.
Leider bootet er nicht vom DVD-LW.
:mad:
Scheiß Technik
Ergänzung ()

Edit:
Habs rausgefunden!
Es war die Uhrzeit von Windows. Durch das Bios-Reset war 2013, die Webseiten verwenden jedoch meist erst ab 2014 dei zertifikate.
Problem gelöst. Kam mir im Schlaf die Idee. :D

Zurück
Oben