News Kein pauschaler Rückruf der GeForce 8800 GTX

Shadow86 schrieb:
Die neue nV wird gut, hoffentlich nicht zu teuer.

Zu Beginn wird der Preis doch recht hoch sein. :( Ich denke das hängt allein von der Verfügbarkeit der Karten ab.

mFg tAk

wenn das dann schon so anfängt wie soll es denn weite gehen ? also warten was der 90er mit sich bringt :)

"Die neuen Chips sollen alles bisher dagewesene in den Schatten stellen." Ach ja? Warum müssen solche banahlen unwichtigen, selbstverständlichen Dinge immer noch erwähnt werden. Es wäre ja schlimm, wenn der neue High-End-Chip von nVidia nicht alles bisher dagewesene überbietet... *kopfschüttel*

Erstmal ein paar Wochen abwarten und dann im Januar/Februar eine holen wenn der Preis schon etwas gesunken ist. Wäre gut wenn ATI´s Karte mindestens genauso schnell wird, dann gibt es einen schönen Preiskampf und die ersten Fehler am Layout bzw. Lüfter sind behoben.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist das traurig das so etwas beim launch vorkommt...
ich hoffe es bleibt bei einer hiobsbotschaft :D

leute leute,
ist doch grad egal. was manche da wieder für ein geheule loslassen. wenn ihr euch eine neue karte kauft und die nicht gerade in einer privatauktion bei einem großen internetauktionshaus kauft (a la " karte konte nicht getestet werden weil..... und ich verkaufe als bastlerware = keine garantie"), ist es doch nicht weiter tragisch sollte die karte kaputt gehen.

einfach an den händler eures vertrauens zurückschicken und auf garantie umtauschen/reparieren lassen.

ist doch 2 jahre garantie drauf.

bewertet die news doch sachlich. und kein rumgeheule "wie ich warte darauf..." und "dann doch lieber ati..." etc.

natürlich ist es ärgerlich wenn eine karte für 600 euronen abraucht oder wie auch immer kaputtgeht. aber das ist nunmal technik, da kann ein produktionsfehler schon mal vorkommen. ist nun mal so. und wer nun letzendlich schuld an der sache hat (wer den transistor hergestellt hat) oder nicht, ist doch egal.
hauptsache ist doch, dass ich einen vernünftigen service bekomme wenn die karte kaputt gehen sollte. sprich "anruf beim händler", "was ist zu tun", alles klar, "karte wird getauscht/repariert" und "das ganze" in wenigen tagen. SUPER.

@sweettime:

kann dir da leider nur zustimmen.

ich persönlich werde mit keine neue Graka vor Winter 2007 holen, bzw Frühling '08

pool schrieb:
"Die neuen Chips sollen alles bisher dagewesene in den Schatten stellen." Ach ja? Warum müssen solche banahlen unwichtigen, selbstverständlichen Dinge immer noch erwähnt werden. Es wäre ja schlimm, wenn der neue High-End-Chip von nVidia nicht alles bisher dagewesene überbietet... *kopfschüttel*

Natürlich ist das klar, aber zu einer vernünftigen News, wie sie CB tagtäglich fabriziert gehört auch immer eine Hinleitung, Einleitung. Ich denke solche Sätze sind nicht banal, sondern werten eine News auf bzw. runden sie ab. Man hätte die News auch mit den Worten

"Manche GeForce 8800 GTX Karten liefen nicht vernünftig und wurden von nVidia zurückgenommen. Am Launchday, dem 8. November, hält nVidia dennoch fest."

umklammern können, aber ist es das wirklich was wir wollen?

Auf jeden Fall hoffe ich, dass auch an der Qualitätsschraube gedreht wurde und nicht wieder zu gunsten der fps-Zahl.

Sweettime schrieb:
Ich habe das Gefühl das bei CB immer mehr Kinder posten, ist ja nicht mehr zum aushalten.

OT
machmal habe ich das Gefühl nicht nur auf der Seite der Leserschaft. CB hat auch redaktionell teilweise recht seltsame Strategien. Ich sage nur Microsoft und EU. In den letzten Monaten ist die Qualtität spürbar gesunken, und zwar auf beiden Seiten, wirklich schade. Ich war früher eigentlich immer gern auf dieser WebSite ... nun wird es immer seltener.

@ sweettime

Stimmt, ist mir auch aufgefallen, daß geht jetzt schon ungefähr 1 Jahr so und wird immer schlimmer. Manche Posts kann ich garnicht lesen so komisch sind die geschrieben. Mal abgesehen von Groß- und Kleinschreibung und was da eigentlich noch so dazugehört. Aber wenn eine Seite immer bekannter wird ist das leider nicht zu vermeiden.

hoffen wir, dass alles gut geht und nVidia sich nicht selbst reinreitet, wäre schade drum.

ICh versteh den ganzen Hype um die 8800 Serie derzeit überhaupt nicht. DX10 exestiert in der Praxis noch gar nicht, sprich, kann derzeit noch überhaupt nicht genutzt werden. Das dauert noch ein paar Monate. Dazu sind die KArten noch extrem teuer. Aus welchem Grund sollte man sich die KArte jetzt schon zulegen? Auch würde ich eher drauf warten was der R600 leisten wird. Sobald ATI ihre KArten auf den MArkt brint geht der Preiskampf erst los. Also warum die Eile?

Neue Grafikchips sind immer erstmal nicht so der Renner, das hat die Vergangenheit schon oft genug gezeigt. ICh werde so oder so erstmal auf die zweite Generation der DX10 Karten warten, dann wird es auch einen Sinn haben, weil es erst dann auch einige Titel geben wird die das auch nutzen.

ICh denke auch nicht das nVidia hier wirklich zuläßt das KArten mit solch einem gravierendem Fehler auf den MArkt kommen. Das wäre extrem schädigend für deren Ruf.

Immer dieses Geheule, nur wenn mal n kleiner Fehler auftritt. Seid lieber froh, dass NV den Fehler jetzt erkannt hat und nicht erst nachdem die Verkaufsphase voll angelaufen ist. Siehe Sony-Akkus. Kein Mensch benutzt mehr die 45.XX ForceWare und ich bin sicher, dass NV aus dem Fehler gelernt haben und ihre Treiber auch im Bildschirmschoner testen:D

@CB
resistor = Widerstand != Transistor

jau, kaum eine negativmeldung über nv und schon kommen die ganzen ati pros aus den löchern und lassen dampf ab.
zumal die anzahl der betroffenen karten auch alles andere als groß ist.
man man man...

mal sehen was man wieder zu hören bekommt, wenn ati die erste 200w-karte auf den markt schmeißt... :biglol

so long and greetz

@silverbuster
mh stimmt ohne d3d10 ist die karte ja gar nicht lauffähig :rolleyes:

die karte hat viele verbesserungen, da ist sm4 wohl die kleinste verbesserung

Zurück
Oben