Kein PhysX mit 177.83 + 88GT ?

Mr.Anykey

Lieutenant
Ich habe die neuste DirectX Version, und als Treiber den Geforce 177.83 + PhysX 8.08.18
Drauf. Ich bin ehrlich habe mich damit noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt, aber mit einen
Auge alles mit verfolgt. Wenn ich in der Systemsteuerung die PhysX Einstellungen überprüfe steht
da schon klar und deutlich, kein Nvidia Physx….. installiert. Daher die Frage liegt es an meinen
verwendeten 177.83 Treiber ? bei dem ist auch nichts über PhysX zu finden einzustellen ect. ?

Ich hoffe das es nur am Treiber-Anwendung ect. liegt, habe eigentlich kaum lust WinXP neu zu installen.

Zuletzt bearbeitet:
....unter Info steht immer, dass kein NVIDIA PhysX Prozessor installiert ist. Wechsel mal zu Einstellungen dort kannst du auswählen zwischen "Geforce PhysX" und "No Acceleration". Wenn du dort nichts verändert hast, dann ist PhysX auch standardmässig aktiv.

Gruss Salem

Tatsache es funktioniert! Habe natürlich zum Test die kleinste Demo fluid auserwählt,
die Funktionierte bisher nicht. Einmal neuinstalliert und ja es geht ! Wie Blöd man sein
kann:D. Die anderen Demos sehen aber sehr bescheiden aus = Arme Physik x Karten
Käufer:freak:. Warmonger auch nicht so der Hit ! UT noch nicht getestet

da gehts gerade um die grafik, denn durch die physx berechnung bekommt man nur ein paar mehr details, kann sogar die performance verschlechtern!

also ich habe es jetzt schon bei ghost recon, UT3 und diesem Warmonger.

bei ghost recon und UT3 ist mir jetzt echt kein wirklicher unterschied aufgefallen

Bei der UT3 Mod mit PhysX sollen doch ein paar angepasste Karten dabei sein.
Wo dann angeblich sehr viele Kisten, durch die Luft gewirbelt werden können
in Echtzeit und mit korrekter Physik.

Na ja bin erstmal froh das alles Funktioniert, alles weitere sollte nur als kostenloser
Bonus in Betracht gezogen werden. Mich würden Benchmark´s mit und ohne PhysX
von der Grafikkarte sehr interessieren.

Physx FluidMark! Zum benchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich aber sehr Komisch an, ich meine Crysis unterstützt keine Physik-X
Bibliothek und verwendet was komplett selbst Programmiertes ? Was soll dann
der hin weiß auf irgendeinen Editor? Wie sieht es mit der Warhead Erweiterung,
und der Engine von Far Cry 2 aus =?

Hallo zusammen, jetzt noch mal konkret: wie erkenne ich, ob PhsyX aktiv ist oder nicht? Ich habe nämlich auch eine 8800GT und heute mal den 177.83-er Treiber drauf gemacht.

Die Nvidia-Demo "The Great Kulu" läuft zwar einwandfrei, wenn ich aber über das Windows-Startmenü den Punkt "The Great Kulu Configuration" aufrufe, sehe ich das hier:

kulu.JPG

Und wenn ich über die Systemsteuerung die "Particle Fluid Demo" starten will, passiert das hier (alle anderen Demos laufen aber einwandfrei):

fluid.JPG

Was soll ich jetzt davon halten? Ist PhysX aktiv oder nicht?

EDIT: Dieses Bild macht mir dann auch noch etwas Sorgen ...

physx.JPG

EDIT(2): Die Lösung war so einfach wie naheliegend: Reboot tut gut! :D Jetzt kann ich ganz normal zwischen "No Acceleration" und "GeForce PhysX" wählen in der Systemsteuerung ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben