News Nvidia GeForce 177.83 WHQL mit PhysX ist da

Also bei Folding@Home zeigt er mir als Hardware meine Geforce 8800 GTS an, aber ich finde in meiner Systemsteuerung nichts zu PhysX - liegt es daran das ich Vista 64 habe?
Wo versteckt sich das PhysX Control Center denn?

edit: habe es gerade im forum gefunden:

Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
An alle, bei denen Physx nicht in der Systemsteuerung angezeigt wird.

Ihr habt wohl vista 64 bit. Einfach unter die Rubrik "32 bit Steuerelemente anzeigen" gehen. Dort befindet sich dann auch PhysX

Vielleicht kann mir jemand erklären warum ihr den Treiber immer vorher deinstalliert?
Seit Jahren überschreibe ich nur den vorhandenen Treiber ohne den alten zu entfernen und alles lief bisher rund. Auch die Performance ist in Ordnung.

Mit der Deinstalltion macht man sich doch nur unnötig Arbeit und Probleme (verschieben der Symbole, etc).

Okay thx . noch ne Frage.
Wenn ich mir die PhysXProperties anschaue
steht unter Info bei mir einiges was ich merkwürdig finde

Kein Nvidia PhysX Prozessor Installiert (ist das normal das das dort steht ? )

Phys x Proccesor

Installierte Nvidia PhysX Engines
v2.8.1
v2.8.0
v2.7.6
v2.7.5
v2.7.4
v2.7.3
v2.7.2
v2.7.1
v2.7.0
v2.6.4
v2.6.3
v2.6.2
v2.6.1
v2.6.0
v2.5.4
v2.5.3
v2.5.2
v2.5.1
v2.5.0
v2.4.4
v2.4.1
v2.4.0
v2.3.3
v2.3.2
v2.3.1

Gibt es bei Nurien irgendwelche Einstellmöglichkeiten und kann man da auch irgendwas machen ? Für 1gb Installation nur einen Laufsteg sehen ist ... schwach :D

hab mir den treiber jetz auch mal gezogen, und dazu die fluid demo (sehr witziges gimmick wie ich finde :D) und das gratis game warmonger - erinnert n bisschen an ne mischung auf UT99 und red faction aber kommt find ich an beides nich annähernd ran.
der rest war mir irgendwie den download nich wert.
aber es macht prinzipiell n guten ersteindruck wenn man dann sieht das die karte mehr kann als n paar texturen auf den screen schicken :D

also bei mir läuft crysis viel schlechter mit physx aber sobald ichs in der systemsteuerung ausmache läufts wieder normal.
d.h. wenn ichs anhabe versucht ders mit jedem spiel zu starten oder wie weil anders kann ich mir das mit crysis nicht erklären, ist irgendwie doof jedesmal an und auszumachen das teil...

Celinna schrieb:
also bei mir läuft crysis viel schlechter mit physx aber sobald ichs in der systemsteuerung ausmache läufts wieder normal.
d.h. wenn ichs anhabe versucht ders mit jedem spiel zu starten oder wie weil anders kann ich mir das mit crysis nicht erklären, ist irgendwie doof jedesmal an und auszumachen das teil...

Bei mir dagegen läufts besser...merkwürdig.

Hm, einen Bug scheint der Treiber jedoch zu haben... Obwohl des bei vorigen Versionen zumindest bei mir nicht aufgetreten ist. Bei Dualview-betrieb und 2 verschiedenen Wallpapern zeigt der Monitor unter Umständen einen der Screens in Schwarz, statt des Wallpapers. Man muss dann wohl oder Übel auf beiden Screens das gleiche Wallpaper betreiben, dann wird der Screen nicht schwarz. Ich hatts zwischenzeitlich hinbekommen dass auf beiden Monitoren ein eigenes Wallpaper erscheint, jedoch wurd der Screen sofort wieder schwarz, wenn sich die Auflösung (beispielsweise durch ein Spiel oder so) ändert.

Nervt n bisl. System: WinXP Pro 64bit, nVidia 8800GT "Alpha Dog Edition" von BFG.

TheNameless schrieb:
@ Amiga500

Warum nicht?

PhysX Spiele laufen mit PhysX. Andere Spiele laufen wie vorher.

Biste du sicher das andere Spiele ohne Physx dadurch nicht verlangsamt werden?

Also Physx nun deaktivieren oder permanent aktiviert lassen?

ich hab jetzt seit dezember 06 eine 8800gtx. mal schaun ob dieser treiber es mal schafft, dass sich die grafikkarte unter vista 64bit nicht zurücksetzt :)

@Futscher

Start->Nvidia Corporation->Nvidia PhysiX Properties

oder in der Systemsteurerung nachgucken, da ist auch ein Eintrag mit PhysiX;)

Hi Leute,

läuft wirklich gut der Treiber nur einwas ist mir aufgefallen!
Im 3DMark Vantage bei dem Flugzeug-PhysX Bench läuft es erst flüssig, dann jedoch bleibt das Bild fast stehen und dann gehts wieder normal weiter ist das normal? Ich hab im Benchmark insgesamt 7500 Punkte!
Natürlich hab ich auch alles auf den neusten Stand was Treiber angeht!
MfG

@ Amiga500

PhysX funktioniert. Ich habe es immer aktiviert.

CoH, Crysis, Lost Planet, HL2, World in Conflict und STALKER laufen genauso gut wie vorher. Die FPS Werte sind fast gleich (+ - 2FPS, was halt am Treiber selbst liegt).

Zurück
Oben