Kein Signal am Bildschirm

ted2000

Newbie
Hallo,

habe heute die hd 5570 gegen eine hd 7950 getauscht.

nach dem wechsel erkennt der bildschirm kein signal( weder mit dsub noch hdmi).

nach erneutem wechsel zur alten graka erkennt er auch diese nichtmehr.

Pc fährt (denke ich) hoch.

Graka ist korrekt angeschlossen und wird durch 650 Watt NT versorgt.

Gruß

Nein ich glaube ich habe keine Onboard.

4 kern AMD Phantom Prozessor

8 GB Corsair 1600mhz ram

500 gb no name festplatte

Es könnte der Phantom-Prozessor sein. Mit realen Prozessoren geht einfach alles besser :evillol: Ich glaube da wird ein Phenom drin sein.

No-Name-HDDs gibt es eigentlich nicht da sich der Markt in den letzten Jahren auf nich einmal mehr eine Handvoll Hersteller ausgedünnt hat. Ich glaube sie is aber auch nich ausschlaggebend.

Aber fassen wir zusammen ... du hast die Graka rausgezogen, eine neue reingesteckt ... geht nicht --- > alte wieder rein, geht immer noch nich.

Möglichkeiten: Jetzt sind beide Grakas kaputt, oder das Board. Vlt sind aber beide Grakas eben einfach nicht korrekt installiert. Stromstecker drin? Richtig sauber im Slot?

Piept der Rechner? Wenn ja, wie? Und piept er anders ganz ohne Graka?

Onboard-Graka kann man ohne jegliche Mutmaßung ausschließen wenn du keinen VGA,HDMI oder DVI-Anschluss direkt am Mainboard hast.

Wie kommst du eigentlich darauf das der Rechner hochfährt?

Grafikkarten sind richtig im Slot und festgeschraubt. Strompins (oder wie die heißen) sitzen fest.

Computer geht an (Lüfter laufen auf hochtouren)

Dann werden die lüfter ruhiger. Man hört ein ganz leises Piepen das Zusammen mit einer Lüfterbeschleunigung auftritt. (Lüfter (alte Graka) beschleunigt --> wird langsamer --> piepen --> lüfter beschleunigt -->...)

Werde das ganze jez gleich mal mit der anderen Graka testen um zu sehen ob es sich da genau so verhält.

EDIT: Die neue Grafikkarte läuft zwar mit kostantem Lüfter, jedoch bleibt das leise Piepen.
Ergänzung ()

kaspar33333 schrieb:
hast bei der 7950 auch die beiden zusätzlichen Stromanschlüsse angeschlossen?

Wenn du die 2 6er Pins meinst die oben auf liegen dann ja

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal den Strom vom Netzteil, dann halte den PowerOn Knopf gedrückt für ca. 10 sek. (zähle "ein tausend und eins" "ein tausend und zwei" und so fort), dann wieder Strom ran ans NT und probiere es erneut...

evtl. auch mal CMOS resetten...

wenn das nichts hilft, dann ein anderes NT probieren, es kann sein das dein altes betagt ist und nicht genug Ampere liefert um die GraKa zu befeuern...

Dann werden die lüfter ruhiger. Man hört ein ganz leises Piepen das Zusammen mit einer Lüfterbeschleunigung auftritt. (Lüfter (alte Graka) beschleunigt --> wird langsamer --> piepen --> lüfter beschleunigt -->...)

das ... bedeuted das es wieder piept und wieder beschleunigt und wieder piept und wieder beschleunigt usw.?

Dann würde es nicht hochfahren sondern immer wieder neustarten, das klingt dann ganz nach Netzteilproblem

Ich würde das Piepen garnicht als wirkliches Computerpiepen beschreiben. Hört sich mehr an wie ein winziges Insekt.
Wahrscheinlich würde man sagen es piept garnichts.
Resets alles ausstecken/einstecken Graka/Ram tauschen hab ich probiert hat nicht geholfen.

Zurück
Oben