Kein Signal am Monitor - was tun?

onfire1510

Newbie
Hallo zusammen,

seit gestern zeigt mein Monitor kein Bild mehr sondern nur noch "kein Signal". Während ich im Internet surfte, gabs auf einmal dieses Palimpalim-Geräusch(keine Ahnung wie mans wirklich nennt) als wenn man z.B. einen USB-Stick entfernt, danach der Bildausfall. Windows startet auch weiterhin ohne Probleme.

Folgendes habe ich schon ohne Erfolg probiert:

• CMOS Reset
    Netzteil ausgetauscht
    Grafikkarte ausgetauscht
    Ram aus- und wieder eingebaut

Mein System:

Q6600, MSI P35 Neo 2, 4 GB RAM, Gainward GTX570, BeQuiet Straightpower 530W, Win7

Es wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte. Meine Befürchtung ist, dass entweder MB oder CPU den Geist aufgegeben haben.

Gruss
onfire1510

Wenn Windows noch hochfährt und so alles läuft würde ich darauf tippen, dass der Monitor einen weg hat.
Oder drück mal Win+P, vielleicht hast nur auf HDMI-Ausgabe aus Versehen gestellt.

Das ging ja schnell:)

- Win+P probiere ich sobald ich zu Hause bin(Monitor ist über DVI angeschlossen)
- Monitor austauschen probiere ich auch
- Kabel sind selbstverständlich alle dran:D

Das alles erklärt aber doch nicht diesen "Palimpalim-Sound" oder?

Hast du hinten ne Flaschen Pomm Frites rangeklemmt? :D

Da du Grafikkarte etc. ja bereits erfolglos getauscht hast würde ich auf den Monitor tippen. Wenn der Monitor nicht mehr erkannt wird, kommt auch dieses "palimpalim" Gräusch. ( Per DVI angeschlossen )

Das hörte ich bei mir schon öfters, da ich leider einen LG Monitor mit Firmwarebug habe :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, via DVI, schrieb ich ja oben bereits.

@HisN: Deinen Null-Methoden-Post habe ich auch schon gefunden, werds probieren wenn Monitorwechsel und Win+P nichts bringen.

So, habe gerade den Rechner ins Wohnzimmer getragen und via VGA an meinen Plasma angeschlossen. Funktioniert, Bild da! Dann Monitor ins Wohnzimmer geholt und via DVI angeschlossen. Funktioniert, Bild auch da :confused_alt: Kapiers echt nicht, mal abwarten bis zum nächsten"Palimpalim", irgendwas muss doch da faul sein.

Gruss
onfire1510

Zurück
Oben