Kein Signal am Monitor

Kart

Cadet 1st Year
https://www.mindfactory.de/shopping...221b318fc2aeee8311907c2bed2ceb8571d38c8851cff

Diese Zusammenstellung habe ich mir heute so zusammen gebaut. Als ich dann den Monitor angeschlossen habe per DVI und HDMI jeweils an Grafikkarte und Mainboard habe ich kein Signal zum Monitor. Habe es auch schon ohne eingebauter Grafikkarte versucht aber immer noch kein Bild. Bei der Grafikkarte laufen die lüfter einen kurzen Moment an ,hören aber ca nach 20 Sek auf. Die LEDs auf dem Mainboard gehen auch alle aus .
Ich hoffe ihr habt ein paar Punkte die ich abarbeite kann um ein Bild zu bekommen.

Der Prozessor hat keine integrierte Grafik, am Mainboard kann kein Bild kommen.
Hast du denn den 8-Pin CPU Stromanschluss eingesteckt?
Du hast aber keine 600€ für die Vega bezahlt oder?

Die Karte lag bei 350€. Hab HDMI und DVI an der karte schon getestet aber kein Signal bekommen. An der karte habe ich zweimal den 6+2 Stecker eingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
die Grafikanschlüsse am Board werden nie funktionieren mit der CPU, da sie keine Grafikeinheit besitzt.

-8 Poligen (4+4 Polig) CPU stromstecker verbaut und nicht vergessen?
-die benötigten PCIe Stromstecker auch alle an der Grafikkarte angeschlossen?
-auch die die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse richtig gesetzt?
-den CPU Kühler auch richtig verbaut? also die Backplate auch richtig rum angebaut, nicht das da Metall auf irgendwelchen Kontakten am Mainboard aufliegt
-RAM Riegel mal einzeln testen

Der 4+4 Stecker ist drauf, genau wie die 2x 2+6 Stecker an der GPU.Dort spielt es doch auch keine Rolle wo welcher steckt oder ? Das mit der backplatte und den ram Riegeln werde ich später einmal kontrollieren bzw. ausprobieren.

Bei neu angekommenen Mainboards mache Ich IMMER zuerst einen CMOS Clear , vorher wird das Mainboard NIE eingebaut !

• Gefällt mir
Reaktionen: Kart
Sollte man für den cemos clear GPU, ram und etc runter nehmen vom Board oder kan man die Teile stecken lassen?

Habe den cemos durchgeführt , nun bekomme ich ein Bild. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum bios, sollte ich die Boot Priorität ändern und wen ja in welcher Reihenfolge am besten und zum ram noch , sollte da nicht 3200 anstatt 2133 MHz stehen?

Anhänge

• 20190214_183038.jpg
    20190214_183038.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Laut den Spezis von der CPU kannst ohne Probleme auf DDR4-2933 Mhz takten, das ist noch nichtmal OC.

Beim starten bekomme ich jetzt halt nur die Meldung: reboot and select proper boot device and press a key. Ich denke es liegt daran das ich noch kein windows installiert habe oder habt ihr da andere Ideen?

Das liegt genau daran.

mfg

Zurück
Oben