Kein SIgnal an TFT-Monitor

porsche944

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
467
Hallo Community,

ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem.

Ich habe heute meine Grafikkarte ausgebaut (GTX 260) um eine andere zu testen (8800GT). Ein Freund hat gesagt, die hätte beim starten des PC's laut gepiepst. Als er gesehen hat, dass ich den Stromstecker eingesteckt habe (6-Pin für Grafikkarte), fragt er mich: "Muss der da eingesteckt werden?" Da war ja schon klar woher das piepsen kam - kein Strom.

Ich also die 8800GT wieder ausgebaut, da das Problem ja gelöst war. Ich habe dann wieder meine GTX260 eingebaut und PC gestartet - kein Bild.

Der Monitor bleibt schwarz und schaltet nach kurzer Zeit in den Standby. Ich habe schon die anderen zwei PCI-e Steckplätze probiert, ohne Erfolg. Auch die 8800GT zeigt kein Bild, ebenfalls in allen Slots probiert. Mittlerweile ist es sogar so, dass die Meldung vom Monitor kommt: Signalkabel überprüfen, als wenn es nicht eingesteckt wäre. Schreibe gerade von dem PC von dem Freund dem ich meine 8800GT verkauft habe und die gepiepst hat. In diesem Rechner läuft die Grafikkarte. Die GTX260 kann ich in diesem System allerdings nicht testen, da das Netzteil nur 250 Watt hat.

Woran kann dieser plötzliche Streik meines PC's liegen? Alle Lüfter drehen sich, alles ist richtig angeschlossen. Ich habe mich sogar geerdet, bevor ich angefangen habe an der Hardware zu arbeiten.

Was allerdings noch zu erwähnen ist: Das gleiche Problem hatte ich schonmal. Da ist der PC aber plötzlich nach einer Stunde wieder angegangen.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

MfG Porsche
 
Nimm die Grafikkarte wieder raus - setz sie wieder ein - natürlich bei ausgeschaltetem NT -

wenn die Grafikkarte eingesetzt ist, kann sich diese leicht herausziehen, wenn Du das Halteblech befestigst - die Karte "nachdrücken" - Monitorkabel aufstecken - VORHER die Pins des Steckers überprüfen, dass da keiner verbogen ist - NT einschalten - 30 Sek. warten - PC einschalten -
 
Der Aufwand wäre ein bisschen groß.

Habe mal zwei von den vier RAM-Modulen weggelassen, bringt nichts.

Die BIOS Batterie habe ich auch mal für 3 Minuten rausgemacht, bringt ebenfalls nichts.

Leider habe ich den Speaker nichtmehr angeschlossen und finde den auch nicht, damit man hören könnte was das BIOS für ein Signal ausgibt.
 
Naja, drei Min. die Batterie rausnehmen bring NICHTS - das BIOS setzt sich erst nach ca. 20 Min. auf die Standardwerte - CLRCMOS mit dem Jumper machen - dauert ca. 10 Sek. -
 
CMOS Reset habe ich versucht. Habe den Jumper umgesetzt und versucht den PC zu starten.

Jedoch startet der PC nicht. Keine Reaktion.
 
Haste den wieder in die Standardstellung" gesetzt ? Sonst startet das MB NICHT -
 
Den Jumper wieder auf "default" zu setzen haben auch schon "Proifis" vergessen -

Schalte den PC und das NT aus - zieh das Stromkabel ab - warte fünf Min. Stromkabel wieder aufstecken - NT einschalten - ca. 30 Sek. warten - PC einschalten -

es kann nicht sein, dass RAM / Stromstecker der FP / LW / CPU_Lüfterkabel / aus "Versehen"
berührt / abgezogen / herausgerutscht sind ?
 
Nein, habe auch den Speaker wiedergefunden, nur gibt der bei PC Start kein Ton von sich.

Habe auch schon NT und so weiter ausgeschaltet, habe schon alles probiert.

Das Mainboard scheint hinüber zu sein. Habe auch alles nochmal abgesteckt und wieder neu angeschlossen.

Keine Veränderung.
 
Da der PC / das Mb vor der Prozedur ja lief würde ich mal folgendes versuchen - ein Mb geht nicht so leicht kaputt -

ALLES abziehen - bis auf das "Powerkabel" alle Frontanschlüsse - ALLE Laufwerke / Festpallten - von der Stromzufuhr und vom MB - AUCH USB-Frontanschlüsse / USB-Maus / USB- Tastatur / KEINE PS2-Maus /Tastatur - NUR Grafikkarte und CPU-Lüfter an CPU_FAN

EINEN RAM-RIEGEL einsetzen - in den richtigen Slot - MB starten - startet es jetzt mit der Fehlermeldung, dass keine Maus / Tastatur / Diskettenlaufwerk / Bootlaufwerk / Festplatte gefunden wurde ? ( BIOS auf "default" )

Wenn noch irgendwo vorhanden, eine PCI-Grafikkarte mal einsetzen -
 
Vielen Dank Hanne.

Mein Rechner läuft wieder.

Habe nur mit Strom für Mainboard, Grafikkarte und CPU_FAN gestartet. Zudem hatte ich nur ein RAM-Modul verwendet. Nun geht er wieder einwandfrei.

Habe dann nochmal mit allen 4 RAM-Modulen probiert, geht aber nicht. Mit 3 Modulen geht es. Habe dann jetzt nur 3 GB, aber hauptsache er läuft wieder.
 
Zurück
Oben