Kein Signal beim Anschließen eines 2. Bildschirmes

Unkreativus

Newbie
Hallo,

ich bin nun seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines neuen Pcs :D
Leider gibt es aber auch schon am 2. Tag gleich mal ein Problem und zwar will ich einen 2. Monitor anschließen.
Mein 1 Monitor ist ein Fernseher von Samsung welcher dirket mit der Graka (GeForce GTX 660) über DVI verbunden ist.
Nun wollte ich meinen alten Bildschirm über den VGA Ausgang anschließen. Leider bekommt er aber kein Signal.
Auch der Versuch, Bei dem mein alter Bildschirm als erster Monitor über DVI diente und der Fernseher per HDMI mit dem Computer verbunden wurde funktionierte nicht.

Nun meine Frage: Muss man diese Anschlüsse irgendwie aktivieren oder ähnlich?

Beide Monitore und alle Kabel sind in Ordnung

Hoffe auf Hilfe und meinen 2. Monitor^^

Mfg Unkreativus

Windows Taste + P probiert? Normal musst du den Anschluss nicht extra aktivieren, die Grafikkarte erkennt das von sich aus, falls ein Gerät angeschlossen ist.

hast du dein Monitor per DVI zu VGA-Adapter anschlossen? wenn ja, hast du schon geguckt, ob der DVI Anschluss ein DVI-I Anschluss ist , sonst bekommst kein analog Signal

Ok ich stell mich jetzt mal in die Ecke^^

mein Pc hat 2 HDMI Anschlüsse einen direkt an der Graka und einen am Motherboard (glaub ich^^)

Hab den Monitor direkt an die Graka angeschlossen und siehe da.... es funktioniert :)

Danke an xxMuahdibxx wegen dir hab ich mir nochmal alle Anschlüsse angeschaut

Nunja man könnte auch den noch vom Mainboad aka CPU nutzen ... aber ist halt umständlicher :-)

Zurück
Oben