Kein Signal mehr auf dem Monitor

cpt_Truman

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
20
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Hatte 2 Grafikkarten (AMD Radeon 7970) drinnen gehabt. Dann ist die Hauptgrafikkarte, also die am nähsten am Prozessor war, kaputt gegangen - an dieser war auch der Monitor angeschlossen.

Dann war es so das am 26.01.2014 der Pc nach dem runterfahren einfach nicht mehr an ging.
Hab daraufhin geschaut woran es liegen könnte und sobald ich die hauptgrafikkarte abgesteckt war spring der pc an - also die Lüfter liefen...

Dann hab ich die kaputte Graka ausgebaut und die im zweiten Slot ausgebaut und diese dann in den ersten Slot eingebaut. (Vorher hab ich den Monitor natürlich auch an der 2ten graka getestet - Kein Erfolg) Auch im ersten Slot gibt es kein Signal und mein Monitor sucht immer nach Analog und HDMI, dann schaltet sich der Bildschirm in den stand-by modus.

Nach langen überlegen hab ich mir die GTX 780 gekauft (Wollt mir eh ne neue graka holen und dachte es lag an der Grafikkarte)
Lag es aber scheinbar nicht. Heute angekommen, eingebaut... immer noch kein Signal.

RAM Riegel überprüft -> scheint auch alles ok zu sein.
Stecker geprüft -> alles steckt richtig.
BIOS-Batterie rausgenommen und nach ner Zeit wieder reingepackt -> Keine Besserung.
Kabel onboard angeschlossen -> auch kein Signal

Mein System: (Genaue angaben sind aufm Rechner :X )

Prozessor: ? - Kann ich nicht einsehn
Mainboard P8Z77-V
Evga-GTX780 (Vorher 2x AMD Radeon 7970)
RAM: Cossair DDR 32 GB (4x8)
Festplatten: 1x 250 GB
1x 2000 GB
Windows 7 Pro 64Bit

Nochmal zum Problem:

Ich starte, die Lüfter gehen an, aber kein Signal aufm Bildschirm oder sonst wo. TV hab ich auch angeschlossen mit gleichem Ergebnis, es startet auch net bis zum Windows - es kommt jedenfalls kein Ton.

Hoffe ihr habt eine Lösung....
Habe hier keinen Techniker und verschicken möcht ich den auch ungern.

Grüße! ;)
 
Bei GraKa onboard die externe GraKa ausgebaut? Ram Riegel alle bis auf einen ausbauen.

dein Mainboard oder CPU ist wohn hin! Ganz unwahrscheinlich könnte es auch das Netzteil sein. Was ist drin ? Chinaböller mit XXX Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in dem anderen Thread darauf hingewiesen, wäre es sinnvoll zu wissen welche CPU bei Dir eingebaut ist.
Wenn die nämlich eine Graka eingebaut hat, dann könnte man ersteinmal versuchen, das System ohne die GTX ans laufen zu bekommen.

Denn so wie es jetzt ausschaut hast Du den PC geschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor defekt !
Das gleiche Problem hatte ich auch - allerdings erschien bei mir das Bild irgendwann , nachdem ich das Monitorkabel mehrmals ein-und ausgesteckt habe . Habe mittlerweile einen anderen Monitor und das Bild ist sofort nach dem einschalten da .
Hast Du einen anderen Monitor um das mal zu kontrollieren ?
 
Uwe F. schrieb:
Wie schon in dem anderen Thread darauf hingewiesen, wäre es sinnvoll zu wissen welche CPU bei Dir eingebaut ist.
Wenn die nämlich eine Graka eingebaut hat, dann könnte man ersteinmal versuchen, das System ohne die GTX ans laufen zu bekommen.

Denn so wie es jetzt ausschaut hast Du den PC geschrottet.

Ich möcht nur ungern meine Lüfter ausbauen... Wenn ich wenigsten wüsste wo sich genau der Prozessor befindet wäre ich auch schon weiter. Ich kann ja mal morgen schauen was ich für einen habe - iwie bekommt ich das schon raus.

Also das eine Grafikkarte kaputt ist, ist tatsache denn mit den 2 Radeons geht das System garnicht mehr... ist die kaputte ja draußen """startet""" der pc schon mal. ;D

Hast Du einen anderen Monitor um das mal zu kontrollieren ?

Mhm nein hab leider keinen 2ten, nur halt nen Tv wo ich den mal angeschlossen habe,... mhm
 
cpt_Truman schrieb:
Ich möcht nur ungern meine Lüfter ausbauen... Wenn ich wenigsten wüsste wo sich genau der Prozessor befindet wäre ich auch schon weiter. Ich kann ja mal morgen schauen was ich für einen habe - iwie bekommt ich das schon raus.


Also ganz ehrlich, ich glaube Du bist selbst mit Hilfe aus dem Forum überfordert.

Evtl. wird es Dir jetzt klar, wo die CPU sitz, http://content.hwigroup.net/images/products/xl/146965/asus_p8z77v_pro.jpg.

Bei Dir ist da natürlich noch ein Kühler mit Lüfter drauf.

Hast Du keine Rechnung, auf der drauf steht, welche CPU da eingebaut ist?
 
Dann lag ich doch richtig wo die CPU liegt und es bestätigt meine aussage, dass ich nicht rann komme, die Lüfter mit dem Kühlungssystem oder was das ist, kann ich nicht ausbauen, komme nicht mal an die schrauben ran und habe nur begrenzt werkzeuge.

Die Rechnung hab ich, aber nicht bei mir sondern die liegt bei meinem 2ten Wohnort. Da ist grad keiner da die zu suchen.
Ergänzung ()

So ich habe mein System:

System.png

Was ausgetauscht wurde:
16 GB RAM auf 32 GB RAM
Windows 7 Home Premium 64bit auf Pro 64bit
und die 2 Radeons (Eine kaputt, die andere geht noch) -> EVGA NVIDIA GeForce GTX 780 Superclocked mit ACX Cooler Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU)

So jetzt hoffe ich, dass Ihr mehr Überblick bekommt. ;)

Grüße! ;)
 
Also:
Grafikkarte ausbauen.
Monitor ans Board anschließen.
Einschalten.

Nun sollte der PC mit der Graka laufen, die in der CPU integriert ist (IGP).
 
So das habe ich getan. Keine Veränderung, also kein Bild auf dem Monitor. (Monitor ist auch mit dem Kabel angeschlossen: Monitor HDMI -> PC DVI) Keine Ahnung ob das relevant ist. :)

Muss ich jetzt iwas mit der RAM machen? habe jetzt 2x8 GB drinnen, mir ist aufgefallen das jetzt die RamOK! Lampe leuchtet. Sollte ich nur einen RAM riegel nehmen?

Grüße
Cpt_Truman
 
Probiers doch einfach, für sowas brauchst du keine Bestätigung von der Community.
Allerdings tippe ich auf einen defekten Monitor
ODER
du hast es geschafft den PCIe BUS komplett zu schrotten, onboard inkl.

Was du dann machst?
Gebrauch, von den 2 Jahren Gewährleistung.

mfg,
Max
 
Naja ich frag lieber nach bevor noch mehr kaputt geht.^^
Naja wenn der Monitor kaputt ist... hört man nicht normalerweise wenn windows hochgefahren ist? Hab ja meine Boxen noch dranne und aufgedreht.

du hast es geschafft den PCIe BUS komplett zu schrotten, onboard inkl.
Wie habe ich das angestellt? :D

Was du dann machst?
Gebrauch, von den 2 Jahren Gewährleistung.
Der Pc ist leider schon mehr als 2 Jahre alt.
Ergänzung ()

Oder doch nicht, sehe grad das ich noch Garantie habe. :D Aber so ein teil zu verschicken... Mhm :c ist ja auch nicht so gesund aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.

So habe jetzt die RAM ausgebaut und nur 1x6GB drinnen. Die rote Lampe leuchtet immer noch... und nichts passiert.
 
Dann teste mal den einen und mal den anderen Riegel in unterschiedlichen Slots.

DVI --> Apapter --> HDMI - macht in er Regel keine Probleme

Womit schreibst Du denn hier, Smartphone Notebook, ...?


Nachtrag:
Warum gehst Du denn nicht direkt von HDMI --> HDMI ?
Ergänzung ()

Gerade mal in das Handbuch geschaut, S. 2-14.

Wenn die DRAM_LED dauernd leuchtet, könnte der RAM incompatibel sein.
Dann den Knopf Mem_OK! drücken und gedrückt halten, bis die LED blinkt.
Dann sollte die Kiste nach einiger Zeit, etwa 30sec., starten, wenn nichts weiter defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Habe ich gemacht und es gibt keine Veränderung, auch die rote Lampe beim MemOK! leuchtet weiter.

Also das kabel was im Monitor steckt ist HDMI und am Pc ist es ein DVI Anschluss. Habe jetzt aber auch das mit dem HDMI -> HDMI probiert, keine Veränderung.

Und ich schreibe mit dem Laptop hier, wieso? :)
 
Evtl. hat das NB einen DVI oder HDMI Ausgang, an dem man den Monitor testen kann.

Man muß ja mit mit etwas anfangen um raus zu kriegen was noch funktioniert.

Aber wenn die LED nicht anfängt zu blinken, ist das, so würde ich mal aus der Ferne behaupten, ein ganz schlechtes Zeichen.

Achso, den Netzstecker (Strom) hast Du doch auch schon mal entfernt oder?

Nachtrag:
Das Board hat div. LEDs, ist da noch mehr an?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Naja ich fummel nicht mehr länger daran rum sondern schick den lieber ein. ;)

Danke für die Hilfe und die Tipps. :))
 
Zurück
Oben