Kein Signal nach Benutzerwechsel

• Ersteller Ersteller Perry S. Hilton
  • Erstellt am Erstellt am
P

Perry S. Hilton

Gast
hallo,

ich habe folgendes problem:

es passiert oft, dass der bildschirm schwarz bleibt (weil er offenbar kein signal mehr bekommt und sich dann auch kurze zeit darauf ausschaltet), wenn ich den benutzer wechsle oder mich bei einem benutzer an-/abmelde.

wenn ich ihn einmal hochgefahren habe, dann kann ich genau zweimal den benutzer wechseln (also ich starte, logge mich bei benutzer A ein und kann dann zu B wechseln. von B kann ich dann noch einmal zu A wechseln, aber jeder weitere wechsel resultiert in dem oben genannten symptom) genauso verhält es sich, wenn ich statt den benutzer zu wechseln mich jedesmal an und abmelde.

noch eine kleine erwähnenswerte eigenheit: wenn ich den benutzer 2 mal gewechselt habe, dann deaktiviert er immer beim zweiten wechsel aero. ich muss dann im catalyst control center (bzw. amd vision center) erst auf "anzeigen erkennen" klicken, damit es wieder funktioniert.

zum pc:

Windows 7 Home Premium x64 (ehemals: Windows Vista Home Premium x64)

System:
Gigabyte EP45-DS3
Intel Core 2 Duo E7200 @ 3,16 Ghz
4 GB OCZ DDR2-1200 @ 1066
AMD Radeon HD 6450 1GB DDR3 (ehemals: ATi Radeon HD 4850 512MB GDDR3)
be!Quiet StraightPower E7 530W (ehemals: LC Power 550W)
500GB Samsung Sata II festplatte
CoolerMaster Silencio 550 (ehemals: Thermaltake Soprano)

Bildschirm:
LG Flatron W2453TQ (über DVI-D angeschlossen)

• das problem trat schon auf, als noch die unter "ehemals" aufgeführten hardwarekomponenten verbaut waren. dann habe ich mir windows 7 besorgt, doch das problem besteht weiterhin.
    an der grafikkarte kann es also nicht liegen, ebensowenig am grafiktreiber (dieser wurde und wird regelmäßig aktualisiert) und auch nicht am betriebssystem oder am netzteil.
  • die chipsatz- und mainboardtreiber sind alle installiert.
  • es macht weiterhin keinen unterschied, in welchem PCIe port vom mainboard ich die grafikkarte eingesteckt habe, das problem tritt sowohl beim oberen, mit 16 lanes angebundenen port, als auch beim unteren mit 8 lanes angebundenen port auf.
  • ausserdem macht es keinen unterschied ob der rechner auf standard-takt läuft oder ob er übertaktet ist.

hat irgendwer ne idee, wie er mir helfen kann? vielen dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz spontan und ohne Plan: Alle Energiesparoptionen ausschalten. Für jeden Benutzer.

Treiber aktuell? Mit meiner Alten Karte, welche nur alte Treiber zur Verfügung hatte hatte ich genau den gleichen Fehler. Mit der Neuen und den neuen Treibern ist alles in Ordnung.

Zurück
Oben