Kein Signal über Displayport

Ist schwierig zu sagen woran es jetzt konkret liegt. Ich dachte am Anfang eherlich gesagt, es hängt mit dem Monitor zusammen. Bis dato läuft es bei mir nach dem Resest auch wieder problemlos.
 
Gleiches Problem habe ich aktuell auch.

Aber leider bei einem PG279Q von Asus.
Sowie einer GTX 960 von Asus.

Dieses Setup oder eher gesagt der Monitor lief bereits über DP mit meiner 980er, welche aktuell eingeschickt ist.

Aktuell ist der Monitor per HDMI angeschlossen wo er natürlich Bild macht. Über DP tote hose.. Kein Signal.
 
Hab jetzt noch ein paar Tests gemacht. Wenn ich den PC länger nicht brauche und der Bildschirm in den Ruhezustand geht und ich dann wieder an der Maus rüttle, so kommt nichts mehr. Stecke ich den DP jedoch ab und nehme den Schirm wieder vom Strom, dann kommt das Bild wieder. Keine Ahnung was das ist, wird wohl sogut wie unmöglich das rauszufinden, wobei ich auf die Grafikkarte tippe.
 
Hallo! Hatte zubeginn das gleiche Problem mit Displayport und HDMI. Konnte ich aber schnell lösen. Schliesse beide Monitore an und wenn geh dann auf Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung. Dann unter "Anzige" auf "mehrere Anzeigen einrichten". Dort werden beide Monitore Angezeigt aber das mit dem Displayport war nicht aktiviert. Sprich es kam kein Signal durch. Das anhacken, Hauptmonitor anwählen und so Anordnen wie du die Monitore haben willst. Dann bekommst du ein Signal über Displayport. Hat bei mir funktioniert und läuft seither Problemlos!

Hoffe konnte helfen!

MfG

Sun
 
Also ich hatte das Problem jetzt komischerweise nicht mehr. Bei mir zeichnete sich das ja schon beim Bootscreen ab, sprich auch kein Bios nichts, was ich ja nicht über den Nvidia Treiber hätte lösen können. Wieso es jetzt geht, keine Ahnung:-)
 
Über HDMI und Displayport? Bei mir was es ja so, das mein Hauptmonitor über DP angeschlossen war und der andere über HDMI. Sprich ich hatte nur über HDMI ein Bild. Bis ich die Einstellung geändert habe. Aber das. Naja Sachen gibts! Hoffen wir mal, das bleibt so und macht nicht wieder faxen :D!
 
Über HDMI hatte ich nie ein Problem. Nur mit Displayport, was aber jetzt auch funktioniert. Hatte jetzt jedesmal wenn ich den PC angelassen habe ein Bild. Keine Ahnung wo da das Problem war.:-)
 
Hallo!

Der Thread ist zwar schon was älter aber ich hatte das selbe Problem und war darauf gestoßen. Vielleicht hilft es jemand anderem noch, der auch auf der Suche ist.

Situation:
ASUS PB278QR (27", 2560x1440) ausgepackt und gesehen, dass ja doch Kabel mitgeliefert waren ("Mist, hätte ich ja gar keines extra kaufen müssen!"). Mit dem mitgelieferten Displayport-Kabel an ein ASUS P8H77-V Mainboard angeschlossen, da die APU des i3 2125 mit intel HD Graphics 3000 zum Einsatz kommt.
Nach dem Starten kam dann auch die Meldung "no Signal"; über HDMI lief aber alles top.
Nach etwas Recherche trat keine Änderung auf, also habe ich dann doch das gekaufte Kabel probiert und es funktionierte plötzlich einwandfrei?!

Besten Gruß,
jT
 
Hallo Leute,
habe mich jetzt extra hier angemeldet, um "Danke" zu sagen.
Hatte das gleiche Problem, plötzlich beim Hochfahren kein Signal via DisplayPort (GTX 980Ti + Asus PB278QR).
Eine Trennung vom Strom hat das Problem beseitigt. Thanks!
Mal sehen, ob das in Zukunft wieder auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47
Bei mir hat das neulich sogar nicht mehr funktioniert. Im NVIDIA-Treiber konnte ich ihn aber unter "Mehrere Anzeigen einrichten" auswählen und dann hat auch DP wieder korrekt funktioniert.
 
Ich kanns mittleweile nicht mehr reproduzieren. Teils passiert es wenn ich den PC anhabe und den Bildschirm per PowerButton am Schirm abschalte und wieder anschalte oder wenn ich zB mein Bios update. Sonst hab ichs jetzt nicht mehr gehabt. Sprich wenn ich den PC ordentlich runterfahre und wieder hochfahre dann klappts. Jedoch ist er an der Steckerleiste immer im Standby, da es eine Master/Slave Steckerleiste ist wo der PC am Master hängt. Wenn ich die Steckerleiste komplett vom Strom trenne ist es auch schon vorgekommen, dass der Schirm schwarz bleibt. Ich gehe deshalb davon aus, dass es nichts mit dem Nvidia Treiber zu tun hat, da es auch bei einem Kaltstart vorkommt wo ja noch kein Nvidia Treiber geladen ist, sprich es wird mir kein Bios Post angezeigt.
 
liegt an schlechter Schaltung(-saufbau) und nicht entladenen Kondensatoren. sobald die Kondensatoren entladen sind funktioniert es wieder.
den "Effekt" gibt's auch bei vielen billig Netzteilen. bei Aldi rechnern sehr sehr häufig (mit teils kuriosen fehlern)

bei jayt kanns sein das das kabel etwas zu klein war bzw der stecker. dann fehlt 1 kontakt (meistens masse) - aber kann auch hier sonstwas gewesen sein...


ich schalte z.b. die Bildschirme nie aus. bringts einfach nich...
(und kommt mir jetzt nicht mit 2w standby Strom sparen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kondensatoren von was? Bildschirm, Grafikkarte, Mainboard? Hat bei mir eigentlich alles nichts mit "billig" zu tun was da in Betrieb ist, von daher würde mich das schon erstaunen. Zudem würde mich das auch verwundern, da ich es teils schon hatte wenn alles länger komplett vom Strom war und dann ja die Kondensatoren erst recht entladen sein müssten. Und ich muss ja nichtmal den Bildschirm ausschalten, wenn ich ein Bios Update mache und zuvor im OS war, dann ist zwischen dem Zeitpunkt wo es funktioniert und dann nicht mehr klappt kein Stromunterbruch einer Komponente. Kann mir also nur schwer vorstellen das es damit zusammenhängt. Ich gehe eher davon aus, das es einfach das Zusammenspiel von Graka und Bildschirm ist, dass da irgendwas nicht richtig ausgetauscht (Handshake) wird.
 
mcolli58 schrieb:
Hatte auf einer Seite gelesen, dass man den Bildschirm für 1 min komplett vom Strom trennen sollte.

Das hat bei mir funktioniert. Wollte es erst nicht glauben.

Bildschirm: ASUS vg248qe
GraKa: Zotac GTX 970 AMP! Extreme.

Hatte mir zuvor allerdings ein neues Kabel gekauft.....war überflüssig.

Danke. Hat bei mir auch funktioniert. Gleicher Monitor. :)
 
Zurück
Oben