Kein Signal über HDMI (Notebook)

jimmy1992

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
25
Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich kämpfe seit Tagen mit einem technischen Problem.
Deshalb suche ich in diesem Forum nach Leuten vom Fach die mir eventuell dabei helfen könnten dieses Problem zu lösen :).

Ich habe mein Laptop über die HDMI Schnittstelle mit der des Beamers verbunden.
Es hat noch vor einiger Zeit tadellos funktioniert, jedoch kriege ich seit Tagen das Bild nicht mehr auf die Leinwand projiziert.

Ich benutze als Quelle meinen Laptop von MSI (MSI GE75 Raider 8SF) der die RTX 2070 verbaut hat mit dem aktuellen NVIDIA Treiber (4.52.06). Das OS ist Windows 10 Pro.
Der Beamer den ich nach wie vor benutze ist der BENQ (TW523).

Einen neueren Beamer habe ich heut in der Schule angeschlossen auch ohne Erfolg.

Was ich bisher versucht habe:

- Ich habe die Auflösung reduziert und wieder auf den Standard gesetzt (1920x1080) gesetzt und mehrfach das Kabel entfernt und wieder angeschlossen, über meine Nintendo Switch wird das Bild ohne Probleme mit dem selben Kabel übertragen, auch ein anderes Kabel "2 M lang" habe ich verwendet ohne Erfolg.

Der Beamer ist auf HDMI 1 gesetzt und empfängt kein Signal.

Das Kabel welches ich nutze ist habe ich von Amazon bestellt mit folgender Titelbezeichnung:

"KabelDirekt "4K HDMI Kabel - 10m - kompatibel mit (HDMI 2.0a/b 2.0, 1.4a, 4K Ultra HD, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet, PS4, Xbox, HDTV)".

Konfiguration der Anzeige ist irgendwie eingeschränkt, da ich in der NVIDIA Systemsteuerung nur den Reiter "3D Einstellungen" zur Verfügung habe mit drei Unterpunkten (1.Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen, 2. 3D Einstellungen verwalten, 3. Surround, PhysX konfigurieren).
Auf dem Rechner gibt es in der NVIDIA Systemsteuerung den Reiter "Mehrere Anzeigen einrichten", welcher beim Laptop fehlt.

Der Anschluss mit einem beliebigen HDMI Kabel am TV ging ohne Probleme, das Bild wurde sofort übertragen. (Vor 3 Tagen)

Heute wieder am TV getestet und nun steckt hier anscheinend auch der Wurm drin. Mit der Windows+P Tastenkombination hat sich auch nichts geregt.


Über die Anzeige Einstellungen wird kein weiterer Monitor erkannt
  • Mit der Tastenkombination Windows-Taste+P ändert nichts am Ergebnis
  • Neuinstallation des Grafikkarten Treibers
  • Komplette Neuinstallation des Betriebssystemes erneut auf Windows 10 Pro
  • Alle Geräte Treiber installiert
  • Automatisches Treiber Update Programm geladen
"Intel® Treiber- und Support-Assistent heruntergeladen"
Der "Intel Grafiktreiber UHD 630 hat gefehlt und wurde installiert.
Wenn ich den Intel Treiber im Geräte Manager deaktiviere, kann ich keine Nvidia Systemsteuerung mehr öffnen.
Alle Treiber sind nun wieder auf dem neuesten Stand.
So langsam befürchte ich das etwas mit der Buchse nicht stimmt. Ich bedanke mich schonmal für mögliche Antworten!

Ich bitte um Hilfe! Mir gehen die Ideen aus..
 
Boote mal mit einer Linux live CD/Stick, damit schließt du alle Treiberprobleme deiner Windows-Installation aus. Bei all den Dingen hört es sich aber ganz schwer nach Hardwaredefekt an der Buchse an.
 
Zurück
Oben