Kein Signal über HDMI per PC und Laptop, andere Quellen gehen

C

Cr@zed^

Gast
Zuerst einmal die "problematische" Hardware:
FX-8370
Asus Sabertooth 990FX R2.0
32 GB Corsair 1866 Ram
XFX Radeon RX480 XXX
850 Pro 500GB
850 Evo 2TB
bequiet Pure Power CM 550W
ASUS VS248H

Ich erhielt heute Morgen einen Anruf von einem guten Freund, dass seine Grafikkarte wohl Defekt sei und ob ich noch eine für ihn hätte, also bin ich mit meiner alten Fury zu ihm gefahren. Dort angekommen baute ich die Karten um und der Monitor blieb nach dem Anschalten Schwarz mit der Meldung: "kein Signal über HDMI". Also Stecker auf DVI getauscht und Monitor geht. Zu Hause angekommen habe ich die RX480 bei mir eingebaut und siehe da, sowohl über DP als auch über HDMI Signal an meinem Monitor. Zurück zum Buddy und den PC samt Monitor eingeladen und zu mir verfrachtet. Monitor an meine RX580 und wieder kein Signal über HDMI. Seinen PC mit der RX480 an meinen Monitor und ich habe wieder per HDMI und per DP Bild. Jetzt habe ich ein Laptop an den Monitor angeschlossen und wieder: "Kein Signal über HDMI". Also OK HDMI Eingang defekt. Ich habe seinen PC an beide TV von mir angeschlossen und geht. Jetzt das seltsame: Fury per DVI am den Monitor geht, DVI auf HDMI Adapter an PC geht, DVI auf HDMI an Monitor geht auch, Kabelreciver per HDMI an Monitor geht, Horizon Box per HDMI an Monitor geht ebenfalls. Chromecast an Monitor geht nicht, Amazon Fire TV geht allerdings wieder? Was kann das denn sein? Ich habe auch insgesamt 5 verschiedene HDMI Kabel probiert, mit keinem funktioniert sein Monitor an seinem PC. ....
 
Zurück
Oben