Kein Signaleingang zum Monitor

XJ-9

Newbie
Folgendes Problem, nachdem ich mir meinen Rechner zusammen gebaut hatte, und ihn beim ersten mal startete funkionierte alles und ich kam ins BIOS rein. Mein Freund bemerkte das etwas nicht stimmte und sagte ich soll ihn Neustarten, nachdem ich den Rechner ausgemacht hatte und ihn Neustartete hatte, fing er an in einer Endlos-schleife von neustarts, immer und immer wieder und hörte nicht auf. Mein Freund merkte dann das dass Netzteil wohl zu schwach war und meinte ich muss mir ein neues bestellen. 2 Tage später wars da, habs auch gleich eingebaut aber als ich den Rechner startete lief dieser, aber es war kein Bild, alles Schwarz, als hätte ich kein DVI-Kabel angeschlossen. Ich weiß nicht ob es die Grafikkarte ist oder nicht, liegt es eventuell an der Grafikkarte?

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz
Motherboard: MSI P45 Neo2-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)
Hard Disk Drive: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P

Also von den Hardware komponeten ist alles im grünen Bereich.
Du hast irgentwas falsch angeschlossen bestimmt davon würde ich jetzt ausgehen.
Was hast du für ein monitor ?
Hast du eventuell vergessen pci-express anzuschließen für die 4890 ?

Alles ausbauen und wieder einbauen würde ich vorschlagen falls du nirgendwo erkennen kannst, dass irgendwas nicht richtig angeschlossen ist. Evtl. wohl ein Kabel vergessen oder falsch angeschlossen.
Ggf. mal die Batterie rausnehmen vom Mainboard bzw. per Jumper ein Bios Reset durchführen.

Sonst alles ausbauen und das Mainboard aufm Tisch ohne CPU/RAM und sonstiges mal anschalten und Fehlercodes abwarten. Geht dann los mit CPU Missing und dann baust die ein und wartest was es als nächstes vermisst, z.B. RAM,....

@Lurch
Also wegen der Hardwarteile weiß ich nicht, werden morgen die Teile in so nem Laden überprüfen lassen.
Was ist denn PCI-Express? Kenne mich nicht so gut aus ^^
Monitor? Keine ahnung xD Wie find ich das raus? :D Kann es denn am Monitor liegen?

@h3@d1355_h0r53
BIOS reset hab ich schon gemcht durch den CL_CMOS Knopf gemacht

Sonst alles ausbauen und das Mainboard aufm Tisch ohne CPU/RAM und sonstiges mal anschalten und Fehlercodes abwarten. Geht dann los mit CPU Missing und dann baust die ein und wartest was es als nächstes vermisst, z.B. RAM,....

Das MSI P45 verfügt leider über keine Anzeige für Fehlercodes :)

Mit PCI-Express ist/sind in diesem Fall der/die zusätzliche(n) Stromanschluss/üsse auf der Grafikkarte gemeint. Wenn der/die nicht dran ist/sind hat man zB Neustartschleifen oder gar kein Bild....

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Thread schon gut ne Woche alt ist. Ist dein Problem gelöst? Hast du mal versucht den Monitor über VGA-Kabel anzuschließen? Ich habe derzeit das selbe Problem wenn ich DVI verwende, liegt eindeutig am Catalyst weil der 0815 Grafiktreiber von Windows geht.
Ab wann hast du kein Bild? Wenn ich deinen Post richtig verstehe hast du im Bios und bis zum Windows start Bild, das spricht eindeutig für ein Treiberproblem, versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen (beim Booten F8 drücken). Wenn du da Bild hast muss es der Treiber sein.

Zurück
Oben