Kein Sound am LCD TV

BlackVoyager200

Cadet 3rd Year
Hi.
Ich habe meinen LG LCD Fernseher per DVI-D - HDMI Kabel an meinen Acer PC verbunden. Und über ein Audio Kabel (3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke) den Kopfhörerausgang vom PC mit dem Audio eingang des TVs verbunden. Habe dann mal versucht ne dvd auf dem lcd anzusehen was auch soweit funktioniert, bloß habe ich keinen ton. Was kann ich jetzt machen um den ton noch über den fernseher laufen zu lassen.
Hatte auch mal aufm pc musik laufen lassen und aufm tv kein bild anzeigen lassen und dann kam über den tv der ton. aber wie gesagt film mit ton über fernseher geht nicht.
Bitte helft mir weiter.

hi.
habe nen acer aspire predator crusher. eingebaut sind 2 nvidia geforce 9800 gtx.
habe an der einen den monitor über vga und an der zweiten weil es bei der ersten aus platzmangel nicht gepasst hat über dvi den lcd fernseher. hoffe du oder sonst einer können mir weiter helfen!!!

Hi!

Hast Du am PC eingestellt, dass der Sound über DVI/HDMI ausgegeben wird? Der TV wird verlangen, dass bei einer Zuspielung über HDMI dort Bild UND Ton angeliefert werden.

ich weiß nicht wie und wo ich das machen kann bzw. soll. bitte genaue beschreibung wenn es geht. danke

Klappt das denn über die Grafikkarte?
Ich meine das geht nur bei ATI, das Sound von der Graka kommt.
Meine 9600gt macht es jedenfalls nicht.
Das Problem ist, dass der Fernsehr halt vom HDMI Anschluss Sound erwartet, aber keinen bekommt.Deshalb kriegst du auch welchen, wenn das Bild nicht aktiv ist, d.h. die Dvi->Hdmi Verbindung nicht erkannt wird.

Ich habe auch einen LCD von LG und habe auch das selbe Problem, ne Lösung hab ich bis jetzt noch nicht. Auch nach langem Googeln nicht.

das geht auch bei Nvidia musst nur das SPDIF signal vom board auf die graka bekommen dann wirds einfach durchgeschleift <.< ^^

weiss nich ob das noch nich angeshclossen is bei dem predator ...

dann kommt das signal eigentlich mit ^^

musst am TV einstellen, das du die Tonquelle über nen anderen Eingang beziehst, ist zumnindest so bei den Sonys.

wie und mit welchem kabel (bitte bilder und genaue beschreibung) soll ich den da was genau miteinander verbinden?

Ganz grob:
Grafikkarte -> TV = HDMI oder VGA je nach dem was vorhanden
SoundKarte -> TV = 3,5mm Klinke auf Chinchkabel, oder 3,5 klinke auf 3,5 klinke und in den entsprechenden Eingang am TV

Genauer gehts nur wenn der genaue Typ der verwendeten Geräte bekannt ist.

Ich glaube er meint wie er das Mainboard mit der Graka verbinden soll, damit die Graka Sound ausgibt. Das würde mich allerdings auch intressieren.

@Kibri:Meine 9600gt hat auch SPDIF, aber bist du sicher dass das mit allen geforce-karten klappt?

genau das meinte ich. ich weiß nicht wie iund mit welchem kabel ich die soundkarte mit der graka verbinden soll, wenn das überhaupt geht.

Zurück
Oben