Kein Sound am neuen PC

der_Bater

Cadet 1st Year
Hallo wiedereinmal muss ich eure Hilfe in Anspruch nehmen,
Vor ein par Tagen habe ich mir einen PC zusammen geschraubt haut auch alles hin außer der Sound
Es funktionieren weder Kopfhörer noch Lautsprecher
den Treiber habe ich bereits aktualiesiert, auf Lautsprecher gestellt, die Anschlüsse geptüft mehrfach stecker gezogen und wieder reingesteckt, es wurde vom Realtec Audiomanager auch erkannt das ein Stecker reingesteckt wurde aber kein Sound. Kann es sein das die Onboard Soundkarte defekt ist?
hier mein System
Mainbord: ASrock Z87 Extreme3
CPU: Intel Xeon E3
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 290
SSD: Samsung 840 Evo
Betriebssystem: Windows8.1

Vieleicht hat Jemand von euch einen Tip bin für jeden Beitrag dankbar.;)
Gruß Bater,

Standard-Wiedergabegerät mal umgestellt auf den OnBoard-Sound?

im geräte manager wird sie also angezeigt?
hast du schonmal einfache ohrstöpsel angschlossen zum testen? sind ja bei jedem handy etc. dabei..

Hittngaudi schrieb:
warum wunderst du dich das bei einem asrock board was defekt ist? hättest dir lieber ein asus, gigabyte oder msi gekauft.

Labber doch nicht so ein Schwachsinn.. Asrock ist einer der größten Hersteller und baut SEHR GUTE Boards! Bevor mir ein Gigabyte oder MSI ins Case kommt, lieber Asrock.

@Topic: Öffne mal die Wiedergabeoptionen und mach auf Realtek mal rechtsklick und klick auf "testen", hörst du was setzt du dieses als Standard :)

ss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Garantie was hilft die .... Gewährleistung hast eh in DE 2 Jahre und Garantieren kann man viel am Ende kommt nix bei raus.

zum TE kein Sound ... schon mal bei der Lautstärkeregelung nachgeschaut das die nicht auf 0 oder mute ist ?

Ach ja? Komisch das sie dann immer gut abschneiden... 1 Jahr Garantie? 2 Jahre sind für Privatkundenpflicht.

Und wenn du Boards um 50€ kaufst ist es deine Schuld. Habe bisher immer nur Asrock verbaut in Rechnern von Kollegen(10+) und hatte nie Probleme.. einmal ein Gigabyte und das war kaputt.

Außerdem werden hier im Forum auch immer Asrock empfohlen, wird schon seinen Grund haben und jetzt wieder b2t.

Zuletzt bearbeitet:
Twostone schrieb:
Standard-Wiedergabegerät mal umgestellt auf den OnBoard-Sound?

Also im Bios ist es aktiviert. oder was meinst?
Ergänzung ()

Xanta schrieb:
Labber doch nicht so ein Schwachsinn.. Asrock ist einer der größten Hersteller und baut SEHR GUTE Boards! Bevor mir ein Gigabyte oder MSI ins Case kommt, lieber Asrock.

@Topic: Öffne mal die Wiedergabeoptionen und mach auf Realtek mal rechtsklick und klick auf "testen", hörst du was setzt du dieses als Standard :)

Anhang anzeigen 405566

Also da habe ich schon alles erdenkliche probiert Nix...
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Garantie was hilft die .... Gewährleistung hast eh in DE 2 Jahre und Garantieren kann man viel am Ende kommt nix bei raus.

zum TE kein Sound ... schon mal bei der Lautstärkeregelung nachgeschaut das die nicht auf 0 oder mute ist ?

hatte ich auch gleich dran gedacht ist auf 100

Hittngaudi schrieb:
warum wunderst du dich das bei einem asrock board was defekt ist? hättest dir lieber ein asus, gigabyte oder msi gekauft.

Das mag vor Urzeiten mal gestimmt haben, mittlerweile verbaut ASRock auch hochwertige Bauteile,
natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber auch ASUS und Gigabyte bauen "billige" Boards ;)
Also immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

@Topic
Standardaudiogerät falsch eingestellt, Stecker in der falschen Buchse, im Soundmanager mal schauen was er erkennt...
, es wurde vom Realtec Audiomanager auch erkannt das ein Stecker reingesteckt wurde aber kein Sound
Lautsprecher sind aber i.O.? :D

Mr.Smith schrieb:
im geräte manager wird sie also angezeigt?
hast du schonmal einfache ohrstöpsel angschlossen zum testen? sind ja bei jedem handy etc. dabei..

Im Gerätemanager wird sie angezeigt, ohrstöpsel habe ich probiert: nix kein Ton...
Ergänzung ()

ja Lautsprecher sind I.O.:freak: habe sicherheitshalber schon meine reservelautsprecher angeschlossen : Kein Ton
Ergänzung ()

könnte eine andere Soundkarte das problem lösen?

Mach uns mal ein Bild der Audiowiedergabegeräte, so wie es Xanta gemacht hat. Vlt sehn wir etwas, was du im Moment einfach nur übersiehst.

Gruß

sound1.PNGsound2.PNGsound3.PNGsound4.PNGsound5.PNGsound4.PNGsound6.PNG Ich habe mihr nun eine Soundkarte besorgt und der Ton geht aber über Kopfhörer weiterhin nix zu hören:( also am Frontanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn Du den Frontanschluß nicht auf die zusätzliche Soundkarte zurückgeführt hast, ist wohl klar, warum da nichts ankommt.

Gehe ich recht in der Annahme, daß die screenshots erst entstanden, nachdem Du die zusätzliche Karte eingebaut hattest?

Ja deine Annahme ist Richtig. Twostone ich wollte unbedingt Ton haben deswegen die Eile. Das Kabel HD Audio für den Frontanschluss habe ich auf den dafür vorgesehenen Steckplatz am Mainboard angebracht.

der_Bater schrieb:
Das Kabel HD Audio für den Frontanschluss habe ich auf den dafür vorgesehenen Steckplatz am Mainboard angebracht.

Deswegen kommt da auch kein Ton raus, wenn das Standardwiedergabegerät die zusätzlich eingebaute Soundkarte ist: Du schleifst den Ausgang des OnBoard-Soundchips nach vorne, nicht den der zusätzlichen Soundkarte. Dazu müsstest Du den Stecker schon auf der Soundkarte platzieren, so denn eine Stiftleiste dafür vorhanden sei.

Hallo Twostone auf der alten Soundkarte war kein Frontpanel Anschluss aber lertzt habe ich eine Asus Dxonar DGX da ist der Soumd gut und ein Frpndpanel Anschluss vorhanden;-)

Zurück
Oben