Kein Sound beim Zocken durch Skype

Exodes

Ensign
Hallo, seit einigen wochen hab ich das problem, dass wenn ich beispielsweise counter-strike starte und skype an habe, dass der sound von counter-strike auf null geht und ich den sound erst über den lautstärkemixer wiederherstellen muss. genauso ist es auch manchmal bei battlefield bc2.
mittlerweile bin ich auf skype5.0 gewechselt. leider wurde das problem nicht behoben.
gibt es irgendeine einstellmöglichkeit, damit ich wieder beim start von counterstrike bzw battlefield sound habe?
Bei starcraft 2 hab ich übrigens nicht das problem

windows 7 stellt den game sound runter, wenn kommunikation am start ist, kannste über das sound symbol unten rechts einstellen

unter skype kannste auch versuchen:
Aktionen -> Optionen -> Audio Einstellungen -> "Lautsprechereinstellungen automatisch anpassen" (bei Lautsprecher) das Kreuz/Hacken entfernen.

In der Statusbar der Taskleiste kannste Rechtsklicken auf das Lautsprechersymbol, dann:
Wiedergabegeräte -> im "Wiedergabe Tab" Lautsprecher anklicken -> Eigenschaften -> Erweitert -> und bei "Exklusiver Modus" das Kreuz/Hacken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" entfernen.

ja, aber wo genau?
Ergänzung ()

ah ok ich glaub ich habs. mal eben ausprobieren
Ergänzung ()

das problem ist immer noch da und noch schlimmer. wenn ich aufn server von counterstrike joine, dann geht sogar der sound von skype weg :(

Zurück
Oben