Kein Sound beim Zocken durch Skype

Exodes

Ensign
Hallo
ich habe ein problem und zwar wird der sound von jedem spiel bei mir gemutet, wenn zb einer das gespräch verlässt. das ist ziemlich nervig, weil ich immer dann zum soundmixer kommen muss und den sound wieder hoch drehen muss.
Wie kann man das einstellen, dass das nicht mehr passiert?
ps: habe skype 5 und win7 64bit

Extra Soundkarte oder Onboard?
Schon mal das "Voice-Dingens" in der Audio-Systemsteuerung auf "nix machen" gestellt? Das steht normalerweise auf "Lautstärke Reduzieren" Nicht dass Du da auf "Stumm schalten" gestellt hast (von alleine macht es das übrigens nicht, das musst Du gewesen sein wenn es tatsächlich die Ursache wäre).

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/w...-der-lautstarke-beim-telefonieren-abschalten/

unbenanntfp.jpg

Öh, da gab's in Windows 7 eine Option in den Einstellungen von Sound.
Das ist bei Systemseuerung -> Sound -> und dann im Reiter "Erweitert" glaub ich. Da gibt's die Option "Sound bei ankommenden Anrufen um xx% verringern. Das einfach ausmachen, dann geht's.

Ich sitz grad noch im Büro, wenn du's nicht findest kann ich in ner Stunde zu hause nachsehen.

Edit: Ach ja, das was pappnas' gezeigt hat:D.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch, so hats funktioniert^^ der sound bleibt.
Nur ein problem hab ich noch. wenn beispielsweise jemand zur konferenz hinzugefügt wird, werd ich direkt aufm desktop geswitcht. das ist auch sehr nervig.
wie bekomm ich das problem im griff?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Konferenz (2+1) dadurch erstellt wird, ist das normal und ich denke das lässt sich auch nicht großartig beseitigen.

Skype-Fensterchen auf den 2. Moni schieben^^

Zurück
Oben