Kein Sound durch über AUX angeschlossene Boxen.

H0tshoot

Newbie
Hey Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC selbst zusammengestellt. Alles funktioniert auch einwand frei jedoch habe ich ein Problem mit meinem Sound. Ich bekomme einfach keinen Sound aus meinen per AUX-Kabel angeschlossenen Boxen raus. Ich verwende keine spezielle Soundkarte sondern lediglich die On-Board Karte von meinem H170 Pro4s Motherboard. Betriebssystem ist Windows 7. Laut Windows wird auch ton abgespielt aber man hört einfach nichts. Wenn ich im UEFI nachschaue wird mir auch angezeigt das in dem Aux-Eingang in welchem meine Boxen stecken ein Gerät eingesteckt ist. Treiber sind meines wissens alle installiert. An meinem Handy funktionieren die Boxen für Aux Problemlos. Ich weiß langsam wirklich nciht mehr woran es liegen könnte :( ich danke für jede Hilfe im Vorraus!

Line-Out!

Warum benutzt nicht einfach den Line-Out-Ausgang? AUX ist kein Ausgang, sondern ein Eingang für vorverstärkte Signale wie jenes eines MP3-Players …
Deutsche Wikipedia schrieb:
Der AUX-Eingang (aux von engl. auxiliary Präfix im Sinne von Neben-/ Zusatz-/ Hilfs- ) ist ein analoger Eingang für stereophone Audiosignale.

In diesem Sinne

Smartcom

Zurück
Oben