Kein Sound - Fehlende Treiber?

ET-zocker

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hatte mir vor langer langer Zeit einen PC ohne CPU auf eBay geholt.
Ich hatte nach ein paar Monaten endlich einen passenden, billigen CPU gefunden; AMD 2200+ mit ca 1,79 GHZ. Momentan hat er 768 MB Ram und eine 40 GB Festplatte. Ein Diskettenlaufwerk ist NICHT vorhanden.
Ich habe ein großes Problem: Ich kann KEINE Musik hören, Windows Media Player gibt mir zB die Meldung dass kein Wiedergabegerät angeschlossen ist, Nero 7 Showtime ebenfalls. Andere Programme können auch nichts abspielen. Ich habe MEHRERE Soundkarten ausprobiert, sogar Original verpackte doch keine lief (bei einer war sogar ne CD dabei, trotzdem noch kein Sound..). Mittlerweile sind 3 Karten drinnen:
Vorne (also ich hab vorne 2 USB und dann noch 2 Audio Anschlüsse; eins für Headset eins für Sound), hinten onboard Sound und noch eine die ich dazu gebaut hatte. Dazu hatte ich ebenfalls noch eine dazu gebaut die nicht ging, somit wären wir bei aktuell 4 SOUNDKARTEN und KEINE geht. Ich bin über den Gerätemanager soweit gekommen, dass ich 4 Fragezeichen bzw Ausrufezeichen habe. Bei einer Karte konnte er sich den Treiber besorgen, in dem Fall:
C Media Ac97 Audio Device
Jedoch gab es bei der Installation laut Windows ein Problem.. und die Karte läuft immernochnich. Die anderen gehen auch nicht bzw lassen sich über Windows keine Treiber ziehen. Da ich bezweifle, dass alle meine Karten defekt sind, inclusive die beiden onboard Karten, beschloss ich meine zusätzlichen Karten auszubauen.
Somit wäre der aktuelle Stand: Hinten der onBoard Sound, vorne der onBoard Sound mit USB.
Ich habe kein Plan wie der Treiber heißen soll bzw wie der onBoard Sound heißt, und zu wem das C Media Ac97 Kack gehört weiß ich auch nicht.
Mit Everest habe ich den Boardnamen rausbekommen (die Firma is mir völlig unbekannt..):
PCChips M811LU
Mit Google habe ich durch andere User herausgefunden, dass bei den anderen Boards es teilweise am MOTHERBOARD TREIBER gelegenhat. Ich hab bei Google keinen hilfreichen Link gefunden, von Downloads ganz zu schweigen. Kommt mir bitte nicht mit pcdrivers.de, die Seite ist der letzte Mist und funktionieren tut da auch nichts.
Wenn es wirklich am Mainboardtreiber liegt, würde dass eine menge erklären:
Ich habe beim Kauf keinen CPU bekommen, keine CD und warum der Breitbandanschluss nicht genutzt wurde ist mir auch ein Rätsel, es war eine WLAN Karte verbaut..
Ich mach jede Wette damit, dass der PC bewusst so verkauft wurde und der Breitbandanschluss durch den fehlenden Treiber auch nicht gehen würde.
Ich hoffe, irgendjemand hat nen Plan wie ich diesen Kack Treiber bekomme bzw irgendwie Sound zu hören bekomme. Das Betriebssystem ist Win XP Professional 32 Bit.
Im Notfall auch Diskettentreiber-Links geben, bitte mit Anleitung.. müsste mir dann das Laufwerk kurz einbauen und jemand müsste mir sagen wie ich den Treiber über Dos installiere (Kein plan von DOS).

Danke im vorraus..

BITTE SCHLIEßEN!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE - Kein Sound - Fehlende Treiber?

ET-zocker schrieb:
Mit Everest habe ich den Boardnamen rausbekommen (die Firma is mir völlig unbekannt..):
PCChips M811LU
Mit Google habe ich durch andere User herausgefunden, dass bei den anderen Boards es teilweise am MOTHERBOARD TREIBER gelegenhat. Ich hab bei Google keinen hilfreichen Link gefunden, von Downloads ganz zu schweigen. Kommt mir bitte nicht mit pcdrivers.de, die Seite ist der letzte Mist und funktionieren tut da auch nichts.

Hmm ... ein paar Sekunden gegoogelt und schon gefunden ... :rolleyes:

Und auch die Seite geht bei mir ganz normal und ohne Probleme kann ich da sämtliche Software auch die Soundtreiber usw. downloaden (mit Mozilla Firefox)

M811LU (V3.1)
Socket A and FSB266/DDR266 Motherboard

*Klick*

Sound Driver Driver Name Via Codec Sound Version v3.80a

AW: HILFE - Kein Sound - Fehlende Treiber?

Hallo,

danke, die Seite hatte ich auch schon gefunden, wusste aber nicht dass da Downloads sind :l
Hab wohl das "Driver" übersehen.
Danke, hab jetzt meinen USB 2.0, Wlan und Soundtreiber. Alles läuft prima, bitte schließen!

Zurück
Oben