kein Sound in Tmpeg

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
ich versuche ein DivX Filmchen in Mpeg umzuwandeln aber egal was ich im wizzard ausprobiere es kommt nie sound raus auch wenn ich das alles extra mache Video als m2v und den sound als mp2 und später muliplex mache das mpeg file hat zum schluss kein sound und das nervt mich jetzt nach ca. 3 Stunden rumprobieren hat da jemand ne idee

Da hat die DivX-Datei wohl MP 3- , AC-3- oder VBR- Sound, und damit kann TMPGEnc nichts anfangen. Hier muss die Sound mittels Virtual Dub oder DVD2AVI extrahiert und dann mit dem "Stummfilm" gemuxt werden.

womit ich auch recht gute Erfahrungen gemacht habe... zuerst die Datei mit dem Windows eigenen Movie Maker 2 in einer sehr hohen Quallität in das .wma Format bringen. Und die enstandene Datei dann ins MPG Format bringen. Die Quallität geht nicht allzusehr verloren, und der Movie Maker ist recht einfach zu bedienen. :rolleyes:

greetz nenrik

Jules-Verne schrieb:
ich versuche ein DivX Filmchen in Mpeg umzuwandeln aber egal was ich im wizzard ausprobiere es kommt nie sound raus auch wenn ich das alles extra mache Video als m2v und den sound als mp2 und später muliplex mache das mpeg file hat zum schluss kein sound und das nervt mich jetzt nach ca. 3 Stunden rumprobieren hat da jemand ne idee

hmm sagt mal hat das file dann keine tonspur....oder hörst du bloß keinen ton beim abspielen am pc ?

manche meiner dvd´s (mepg2 files) kann ich am PC auch nicht, am dvd player is aber alles in ordnung !

( arbeite auch mit tmpegenc 2.5 und 3.0 )

Hi,

naja, wie Sele schon geschrieben hat, Video und Ton trennen, die Tonspur mit VirtualDub auf PCM encoden.
Jetzt brauchst du nur noch die Video und die Audio-Spur im TEMPGenc zu laden und neu kodieren zu lassen.

danke hat perfekt geklappt ist zwar umständlich aber es geht gut.

Zurück
Oben