Kein Sound mehr da

Kaijano

Cadet 3rd Year
Hallo
Habe seit heute morgen kein Ton mehr am PC.
Asrock B75 Pro
Windows 7 Ultimate 64bit
Das System lief jetzt 6 Monate ohne Probleme.
Software die ich vorher installiert habe habe ich auch wieder Deinstalliert da ich gelesen habe das es auch an falscher oder Schädlicher software handeln könnte.
Die Software die beim Meinboard CD für Audio habe ich auch schon neu Installiert, half aber auch nicht.

Wenn ich auf Lautsprecher Symbol gehe steht dort (Es ist kein Audioausgabegerät Installiert)
Wenn ich auf Problembehandlung gehe steht dort Fehler.

Paket-ID AudioPlaybackDiagnostiv
Pfad: Unbekannt
Fehlercode: 0x80070003
Quelle: Modul
Benutzer: Kai-PC/Kai
Kontex: Heraufgestuft

Also ich habe bei einem Programm die rechte erhöht,habe sie aber wieder rückgängig gemacht habe trotzdem kein Ton mehr.
Bei Verwaltung habe ich auch schon die betroffenen Audio Geräte die mit dem Ausrufezeichen Deinstalliert und Neustarts gemacht.Sowie Treiber Neuinstallieren. Habe auch schon Windows Hotfix installiert half alles nix.

Danke schon mal für die Hilfe

Kai

Dann schau doch mal in die BIOS Einstellungen > Pheripherals ob dort vielleicht AUDIO deaktiviert ist !
Dort sehe ich momentan die einzige Möglichkeit.

Dein Board hat den Realtek ALC892 Audio Codec.

Im UEFI BIOS unter Advanced > South Bridge Konfiguration > HD AUDIO

Desweiteren wie ich erlesen habe, könnte es auch daran liegen, das du gestern oder kürzlich Updates von Microsoft installiert hast.

Wenn ja >> dann schaue unter dieser Microsoft Seite nach ... (Fehlercode : 0x80070003).
Der AUDIO Treiber könnte betroffen sein, wenn über Windows UPDATE auch der Audio Treiber geupdatet wurde. Das passiert, wenn der REALTEK AUDIO Treiber auf deinem System schon älterer Natur war und nicht von dir manuell auf dem aktuellsten Stand gehalten wird.

Viele Grüße

Anhänge

• hdaudio.png
    hdaudio.png
    466,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe grade nachgeschaut ist alles aktiviert.
Noch immer kein ton:-(

Poste uns doch mal ein Bild aus deinem Gerätemanager unter AUDIO, VIDEO Gamecontroller, was dort zu lesen ist.

Erscheint dort der REALTEK HIGH DEFINITION Treiber in der Liste (= REALTEK Treiber) ?
Oder der HIGH DEFINITION AUDIO Treiber (= Microsoft Treiber) ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Reiter : AUDIO, VIDEO, Gamecontroller gibt es bei dir gar nicht in der Liste ? (siehe meine Liste ... im Bild).

Dann gibt es wohl ein schwerwiegenderes Problem mit deinem Soundchip ... der aus irgend einem Grund von Windows nicht mehr erkannt wird. Das dieser im BIOS aktiviert wurde, hat du ja schon bestätigt.

Solange der AUDIO Chip im Gerätemanager nicht erkannt wird, hilft dir auch keine Treiberinstallation mehr.

Anhänge

• audiotreiber.png
    audiotreiber.png
    45,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ja sehe ich auch gerade, beziehungsweise habe nicht darauf geachtet habe nur diese Ausrufezeichen gesehn.
Ja aber was mache ich jetzt? Habe doch schon neu installiert.

Mache es nochmal Installieren komme gleich wieder

Zuletzt bearbeitet:
Wo befinden sich die Ausrufezeichen ? Bitte poste dieses Bild des Gerätemanagers bevor du neu installierst. Welche Geräte sind unter den Ausrufezeichen aufgeführt ?

[EDIT] Sorry ich sehe sie im Gerätemanager. Also der Treiber ist da, nur nicht aktiviert.
Probiere doch mal die Treiber über den Gerätemanager neu zu installieren. Rechtsklick auf das Gerät mit Ausrufezeichen und Eigenschaften auswählen > Treiber neu installieren > Automatisch den richtigen Treiber auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Bild Habe ich doch schon weiter oben Gepostet Okay Gelbe Dreiecke

siehe [EDIT] oben.

Geht das nicht, probiere mal, den REALTEK Treiber zu installieren ...
Diesen findest du hier bei CB im Downloadarchiv (Realtek HD Audio-Treiber R2.70 EXE Datei)

Vielleicht beendet der REALTEK Treiber die Probleme, weil den den du mit dem Warndreieck im Gerätemanager hast, ist der Windows Treiber. (HIGH DEFINITION AUDIO). Der REALTEK eigene Audio Treiber hat die Bezeichnung : REALTEK HIGH DEFINITION AUDIO ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich der REALTEK denn installieren lassen ? Und sieht das Bild im Gerätemanager jetzt anders aus ?

Dann deinstalliere mal die Treiber, indem du Rechtsklick auf die AUDIO Geräte mit Warndreieck und deinstallieren auswählst. Bestätige die Sicherheitsabfrage und starte Windows NEU. Wenn neu gestartet, warte, bis eine neue Treibereinbindung erfolgt ist.

Das habe ich schon getan als erstes glaub ich.
Aber gut mache das nochmal aber eine Sicherheitsabfrage kommt nicht.

So wieder da auch ohne erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
OK dann nochmal eine Deinstallation über den Gerätemanager.

Diesmal aber löschst du auch die Softwareinformationen mit Haken an (siehe Bild) und für beide AUDIO Treiber anwenden.

Bestätigen und Windows neu starten. Warte, bis Windows komplett geladen wurde.
Windows dürfte jetzt nicht einen eigenen Treiber für AUDIO einbinden. Gehe dann in den Gerätemanager und schau nach. Dort müßte jetzt ein AUDIO Gerät oben im Gerätemanager mit Ausrufezeichen (nicht Warndreieck) stehen.

Anhänge

• deinstallieren.png
    deinstallieren.png
    10,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das? also wenn ich über den Gerätemanager da hin gehe habe ich nicht diese auswahl da.
Oder er fragt mich das erst nicht mal er Deinstaliert und weg ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, du führst einen Rechtsklick auf die AUDIO Geräte mit Warndreieck aus und wählst deinstallieren aus der Liste. Dann öffnet sich dieses Bild, wie ich es oben gepostet habe. Du setzt dann den Haken und bestätigst mit OK. Anschließende Sicherheitsabfrage ebenso zulassen. Damit werden die Softwareinformationen über das AUdio Gerät mit gelöscht, so das Windows den Treiber beim nächsten Start nicht selbstständig einbindet.

Du musst diese Art der Deinstallation mit beiden AUDIO Geräten mit Warndreieck durchführen.

Hier
Ergänzung ()

Ich melde mich mal als Admin an und versuche es dann nochmal

Auch nix, hatte gedacht das ich als admin mehr erfolg hätte.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    117,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT] Du musst das ganze natürlich mit einem ADMIN Benutzerkonto durchführen, mit einem Standardkonto funktioniert das nicht ...

Das selbe Bild kommt auch, wenn du das mit dem anderen AUDIO Gerät machst ?

Dann hat Windows noch überhaupt keine Treiber für das AUDIO Gerät einbinden können, bzw. war die Treiberinstallation nicht erfolgreich.

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Bist auf weitere Hilfe anderer hier angewiesen.

Hast du denn schon versucht, bei den AUDIO Geräten mit Rechtsklick und Treibersoftware aktualisieren
auszuwählen ?
Dann > automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben