Kein Sound mehr - Nichts verstellt

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
426
Hallo,

Ich hab hier grad ein ziemliches Problem:

Ich bekomm keinen Ton mehr aus meinen Altec Lansing Boxen, obwohl ich nichts verändert habe.
Als ich nachmittags in den Standby-Modus bin, der normalerweise auch funktioniert, und dann wieder gegen 19:00 Uhr den PC "aufwecken" wollte, kam ein Bluescreen und nach dem Restart wurde auch ei schwerer Ausnahmefehler festgestellt, den ich aber nicht weiter beachtet habe. Als ich dann mit meiner Schwester Schach spielen und dabei Hintergrundmusik laufen lassen wollte, ging plötzlich gar nichts mehr soundbezüglich.
Ich hab hab mal alles in der Systmsteuerung durchgecheckt und auch sonst überall, es waren aber keine Einstellungen irgendwie "verstellt".

Ich hab wie schon erwähnt 2 Altec Lansing Boxen mit nem Subwoofer und OnBoard-Sound, nämlich Realtec AC97. Sonstige Komponenten siehe Signatur.

Dank für Rat jeder Art.
 

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Schliess mal andere Boxen oder Kopfhörer an, so könntest du ausschliessen das es an den Boxen liegt wenn kein Sound kommen würde. Guck doch mal im Bios nach, könnte sein das sich der AC97 ausgeschaltet hat :p
 
Top